Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bei meinem imac g4 die festplatte ausgebaut seit dem habe ich einen grauens bild

Habe bei meinem imac g4 die festplatte ausbebaut, dann wieder eingebaut (mit der festplatte nichts gemacht) seit diesem Zeitpunkt sehe ich nur noch einen Ordner der ein fragezeichen zeigt und dann zwei gesichter, das geht die ganze zeit so (bildschirm ist grau) hilfe weiß nicht mehr weiter.


Antworten zu bei meinem imac g4 die festplatte ausgebaut seit dem habe ich einen grauens bild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieso hast du sie denn ausgebaut, wenn du nichts damit gemacht hast? sind die kabel alle richtig dran wieder? hast du vielleicht die master/slave jumper geändert?

ja die kabel sind wieder richtig drin der jumper ist noch an seinem platz aber wie gesagt er bootet nicht mehr

Knaller, einfach Platte rausschrauben weils so witzig ist?? ;-)
Dein Mac findet kein aktives Startvolume...drück mal direkt nach dem Start die "alt" Taste, (das ist die auf der "alt" steht ;-) ). Dann solltest Du Deine Startfähigen System(e) erkennen und auswählen können!

Wenns nicht Hilft könntest Du auch mal das P-RAM löschen: alt+apfel+p+r nach einem Neustart gedrückt halten bis Startton nochmal kommt....

Gruss
Fanook

Probiers mal,
wenn du die mac os 9 cd einlegst, c beim starten gedrückt hältst, dann klick auf edm apfel, kontrollfelderm startvolume und dann wählst du deine Festplatte aus. Wenn di keine cd hast, dann drücke shift + alt + delete und schalte den mac an! Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Ach übrigens: Ich brauch auch hilfe: wie krieg ich die mac 10.4 dvd auf mehrere CDs? ;D


« Zeiger links oben muss das sein Mac OS X: OSX Tiger,USB Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...