Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Seit einigen Tagen habe ich Laufwerk Q auf meinem Pc, nicht von mir!

 ??? Hallo zusammen,
habe ein großes Problem seit einigen Tagen befindet sich auf meinem Lappi (Acer Win7) ein neues Laufwerk allerdings nicht von mir erstellt!!!

Laufwerk Q ist dieses und ein Master Boot Record Laufwerkname: WDC WD64000BEVT-22A0RT0

Jeglicher Zugriff wird mir verweigert Q___Q hab Angst das sich da wer auf meinen PC gehackt hat, brauche dringend Hilfe!!!


LG und vielen Dank schonmal im vorraus

Manu   

« Letzte Änderung: 28.05.10, 12:14:11 von Hajoma »


Antworten zu Seit einigen Tagen habe ich Laufwerk Q auf meinem Pc, nicht von mir!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da steht aber gar nicht Q vor dem Laufwerk. Das sieht aus, wie die Recovery-Partition die versteckt ist und normalerweise auch nicht sichtbar - jedesfalls nicht als Laufwerk. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Zitat
Laufwerkname: WDC WD64000BEVT-22A0RT0
ist deine Festplatte: Western Digital mit nominell 640GB Speicherplatz.

Pfad 0 (in Worten: NULL) ist klar, wenn nur eine FP drin ist.

System Reserved: hier stecken die Start-Informationen für Windows drin.

Volume "E": dort solltest du deine pers. Daten speichern, ebenso die Backups, die du dir sicherlich bereits erstellt hast ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke schonmal für die schnelle Antwort,

habe grade nochmal geschaut, so plötzlich wie es kam is es auch nun wieder weg o.O ka wohin oder wie da auch in der Zeit kein Update war. Nun bin ich total verwirrt p.p

Ich hatte lediglich 2 Bluescreen´s, kann es sein das Win7 sich dann automatisch wieder zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellt?


LG Manu und schonmal danke :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm dir einfach etwas Zeit, und befasse dich mal grundsätzlich mit dem Innenleben deines Rechners.

Dazu musst du ihn nicht auseinander-schrauben :D

Ich bin überzeugt, dass du nicht mal annähernd auch nur die Grundfunktionen der Software beherrscht ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehr hilfreiche Antwort  :-\ 
Naja, die Grundfunktionen kenn ich sehr wohl und wenn plötzlich was erscheint und wieder weg ist und dann wieder da ist (was ich selber nicht gemacht habe), ist mir klar das da was nicht stimmt! Auch wenn es evtl. ein Laufwerk ist was "normal" nicht sichtbar ist, wäre dies ja ungewöhnlich und hat nichts mit Nichtswissen zutuen.

Ich will halt nur nichts falsches machen.

Ausserdem seh ich es nicht in der Computerverwaltung dafür aber im Windows Explorer wie man ja nicht unschwer erkennen kann an den Bildern.

Da steht aber gar nicht Q vor dem Laufwerk. Das sieht aus, wie die Recovery-Partition die versteckt ist und normalerweise auch nicht sichtbar - jedesfalls nicht als Laufwerk. 

Dazu kommt, das das Volumen "Q" "so heißt es sehr wohl ;)", kommt und geht wann es will!

Für mich ist das suspekt auch als dummer Laie (Nichtcomputerspezialist)

Danke ;)

Danke schonmal im voraus für hilfreiche Antworten

Mfg Manu

Click To Run ist von office 2010 beta
cleanc2r.zip


« alle Symbole auf dem Desktop doppeltWindows XP: Monitor wird alle 2 Sek. schwarz und Mousezeiger ist gepunktet! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!