Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Klassik OS: Duo 230 an DSL-Router anschließen

Hallo, habe jetzt meinen 1.Apple (Duo 230+Dockingstation). Ich möchte dieses "Schätzchen" an meinen DSL-Router anschließen. Da ich leider von der "Apple-Welt" bis jetzt keine Kenntnisse habe, bitte ich hiermit um Hilfe!!!! Welche Hard- u. Software brauche ich. Wer kann mir helfen. Wohne im Raum Dortmund.
Herzlichen Dank
Hans-Jürgen


Antworten zu Klassik OS: Duo 230 an DSL-Router anschließen:

Hallo Hans Jürgen,
Glückwunsch erst mal zum Apfel!
Du brauchst eine Ethernetverbindung (Kabel) zum Router. Dann im Kontrollfeld AppleTalk "Ethernet" wählen, im Kontrollfeld TCP/IP Verbindung auf Ethernet und Konfigurationsmethode auf DHCP einstellen. Dann dürfte dem schnellen Surfen nichts mehr im Wege stehen.
Viel Glück!

Hallo Aida_w, danke für Deine Antwort. Hast Du auch Kenntnisse von meinem "alten Apfel" (Duo 230), so dass ich Dich mal per E-Mail kontaktieren dürfte???
Vielen Dank
Hans-Jürgen

Hallo Hans-Jürgen,
läuft's denn??
Ich habe keine spezielle Kenntnis vom Duo, ich hatte zu der Zeit ein PowerBook 145b. Aber Du kannst hier im Forum immer auch Fragen zu alten Schätzchen stellen, kannst mich auch gerne über mail kontaktieren.
Gruß
Tilmann

Hallo, für meinen ´Duo230/Dockingstation brauche ich eine NUBUS/Ethernet-Karte um ins Netz zu kommen. Habe über Ebay vergeblich versucht, eine zu bekommen. Hat nicht jemand noch eine alte Nubus/Ethernet-Karte abzugeben.
Danke und viele Grüße
Hans-Jürgen


« Mac OS X: powerbook/musikdownload?!?!Mac OS X: Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...