Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan Router anschließen

Hi!

Bisher hatten wir einen PC und einen LAN-Anschluss...jetzt hab ich mir einen 2. gekauft und möchte dort mit WLAN im Internet rumsurfen...wie schließe ich den WLAN-Router jetzt an, damit der 1. PC mit LAN und der 2. mit WLAN läuft ?

Brauche dringend Hilfe...



Antworten zu Wlan Router anschließen:

oder besser gesagt WO anschließen und Wie, damit alles reibungslos läuft...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auch schon mal ins Handbuch geschaut ?
Da sollte eigentlich alles drin stehen.

Ansonsten mir Info's, welcher Router, mit integrietem ADSL-Modem, usw.

Ja Handbuch ist bei dem guten Ding keines dabei ;)

Name naja des ist von Netgear ein 54mbit Wirless Router nen genaueren Namen hats nich...

hinten auf der Verpackung steht nur, dass man es ins andere Modem einstecken muss, aber bei mir ist da kein Platz(also Stecker) frei...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal hinten drauf, das steht bestimmt was in der Richtung: WG-613 oder so ähnlich.

WGR614 steht da ganz klein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na also, momento ich schau nach dem Handbuch

Ok

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gibt 7 Versionen davon.
Steht noch was dabei von WGR614 Vx ?

Ja, v7...steht richtig klein unten  ::) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für die Version 7 gibt es bei Netgear keine Handbücher, daher mal ein Link zu Version 4. Denke die nehmen sich nicht allzuviel:

nur Firmware für V7

Handbuch von V4

Sag ich doch, dass da kein Handbuch ist ^^

Hmmm mal schauen, wie des jetzt gehen soll...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann versuch mal im Browser
http://192.168.1.1
oder
http://192.168.2.1
einzugeben. Dann solltest du auch in das Konfigurationsmenü vom Router kommen. Sollte dort ja deutsch sein.

Dazu muss der Rechner aber per LAN-Kabel mit dem Router verbunden sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht kannst du auch dieser Seite noch ein paar Info's entlocken: klick

Ham also beim WLAN Router is son Kabel dabei, das man beim normalen LAN-Modem einstecken kann.

Ich denk, wenn ich des LAN-Kabel beim LAN-Modem aussteck und im WLAN-Router einsteck und des Kabel des beim WLAN-Router dabei ist dann ins LAN-Modem einstecke müsste es doch eigentlich gehen, oder ?

Oh mann a weng komisch erklärt, aber ok^^


« " Suche ein Programm mit dem man ein Image von der Festplatte brennen kann??"Suche kostenloses Programm zum Erstellen von Flash-Animationen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...