Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2. PC an den WLAN Router anschließen

Hallo,
ich möchte einen zweiten PC an einen WLAN Router anschließen. Muss man dazu ein Netzwerk einrichten?
Es wurde eine WLAN Karte eingesetzt, diese zeigt aber das bestehende Funknetz nicht an. Der erste Rechner funktioniert einwandfrei.
Weis jemand bescheid?

Gruß

Ingo



Antworten zu 2. PC an den WLAN Router anschließen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Es wurde eine WLAN Karte eingesetzt, diese zeigt aber das bestehende Funknetz nicht an. 
Ist die Karte (Schalter) aktiviert? Treiber installiert? Lässt der Router zusätzliche WLAN-Geräte zu (kannst Du im Router kontrollieren). Ist der in der Karte eingestellte Funkkanal identisch mit dem im Router eingestellten Kanal?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows Firewall mal deaktivieren und mal zu Testzwecken kurz ohne Verschlüsselung testen.

Auch mal hier schauen:

http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einstellungen des 1. PC abschauen ...
ipconfig /all machen . HW-Adr ( MAC) ggf im Router eintragen (Macfilter)


« Problem mit WLAN-NetzwerkProblem mit IP-Adressen von WLAN-Netzwerkadapter (HP-Notebook nx6325) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...