Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche bitte HP Starthilfe (Frame Start Seite)

Hallöchen und allen ein frohes und gesundes Jahr 2008 ;)
Kann mir vielleicht einer bei meiner Homepage helfen?
Ich hatte mir bisher eine HP Vorlage geladen und damit ne ganze Weile rumgebastelt. Nun war ich mal wieder auf der Seite der HP Vorlagen und fand dort eine Seite (Frame Technik) die ich echt irre fand. Arbeiten tue ich mit Nvu. Aber ich weiss leider immer noch nicht, wie ich z.B. mit Nvu eine Seite komplett selber erstelle, naja und mit dieser Frame Technik kenne ich mich natürlich auch noch nicht aus. Darum eben meine Frage: Wie erstelle ich mit Nvu eine Frame  Seite. Wenn Ihr ne Kurzanleitung haben solltet, die auch ein Anfänger versteht, wäre ich Euch echt super dankbar.
Hier ist der Link,
http://www.on-mouseover.de/templates/templates_25_32.html
Und dann ist es die Vorlage Nr. 26
Ich finde es sieht einfach cool aus, wie das Bild dort durch die Seite scheint. Ok, ich könnte ja auch wieder eine Vorlage nehmen,
aber ich möchte so gerne selber eine erstellen können, damit auch son bischen angeben kann, versteht ihr?

Danke schön und Grüsse aus Hamburg
Sven


Antworten zu Brauche bitte HP Starthilfe (Frame Start Seite):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey Sven!

Der NVU ist ein einfacher HTML Editor - wo man zum selber bauen schon einfache Grundkenntnisse in HTML haben sollte.

Für Anfänger rate ich her zu Rapid Weaver oder mein Favor FreewayXpress.

Am einfachsten geht es mit dem NVU wenn du Dir ein Template ladest - dann in NVU öffnest (index datei) - dort kannst du dann auch Farbe - Logo etc. direkt ändern!


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi X...X ;)

Duuuhuuu? Wo Du gerade Freeway sagst, da habe ich damals (ich glaube 2003) war es, eine CD mit bekommen, als ich mir mein PB G4 kaufte, da schaue ich mal rein, mal sehen ob ich damit etwas angangen kann ():-) ???

Ok, auf meinem iMac intel funzt es nicht, muss ich dann wohl aufs PB installieren :)

« Letzte Änderung: 02.01.08, 22:43:33 von Seven »

« Mac OS X: Bilder statt OrdnerMac OS X: fehlende Software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainframe
Große Computer, wie sie in Rechenzentren zum Einsatz kommen, und die über Terminals Tausende von Anwender bedienen. Siehe auch Super-Computer...

Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...