Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Linux-Partition unter Mac OS X mounten

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit, Daten von der Festplatte eines digitalen Videorecorders auf einen Mac zu kopieren. Leider ist diese Platte laut Festplatten-Dienstprogramm als "Linux Native" formatiert und lässt sich nicht mounten.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie die Platte am Mac (OS X 10.4 oder 10.5 - notfalls auch mit Bootcamp und Windows XP) zu mounten ist?

- oder:

Kann man Linux mit Bootcamp auf einem Intel-MacMini installieren?


Antworten zu Mac OS X: Linux-Partition unter Mac OS X mounten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Angaben ohne Gewähr  ;)

Schau mal hier
http://sourceforge.net/projects/ext2fsx/
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke XrevolutionX!

Hab es ausprobiert: Installation und Handhabung ist problemlos, :D

- aber leider kann es meine Partition auch nicht mounten und hält sie für defekt  ???

Schade, wäre so schön einfach gewesen.

Falls noch jemand eine andere Idee hat...  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Andere Möglichkeit Unbutu

http://www.imhorst.net/?page_id=47
 

oder hier - Linux on Mac!

http://www.mathematik.uni-marburg.de/~schmidtm/apple/powerbook.de.php

Interessantes Thema! Linux hätte ich auch gerne mal versucht, werde mich da noch einlesen!  ;)

« Letzte Änderung: 06.01.08, 10:53:42 von XrevolutionX »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke schön.

Da werde ich mir mal die Tage ein paar Stündchen Zeit nehmen müssen, um das in Ruhe durchzuarbeiten. Sieht nach einer Menge Arbeit aus...  ::) Ist aber dem ersten Anschein nach sehr schön dokumentiert - und in Deutsch!  :)


« Mac OS X: FireFox und PDF-DateienMac OS X: Firefax -Video wiedergabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...