Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Digicam unter Mandrake mounten

Hallo,
ich habe eine Digitalkamera (Rollei 3210), die ich per USB an den Rechner anschließen kann. Laut Anleitung ist sie PC/MAC-Kompatibel.
Ich weiß aber nicht, wo ich auf sie zugreifen kann. Im Mandrake-Kontrollzentrum z.B. wird nichts aufgelistet, unter /mnt gibt es auch keinen neuen Mountpoint.
/dev/sda ist nur mein Zip-Laufwerk /dev/sdb gibt es nicht.


Antworten zu Digicam unter Mandrake mounten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

du brauchst die GPhoto-Bibliotheken und deren Abhängigkeiten. Alles auf den CD's enthalten. Danach sollte es ohne Probleme mit gphoto gehen.

MfG

Leider wird meine Kamera (Rollei 3210) nicht von gPhoto unterstützt.
Ich habe bemerkt, dass das Kernelmodul usb-storage geladen ist. Unter Windows wird die Kamera ebenfalls wie ein USB-Laufwerk behandelt. Allerdings kann ich unter Linux keinen entsprechenden Device oder Mountpoint finden.

Bei mir hat Mandrake 10 nach dem anschließen der Kamera über USB automatisch gemountet und eine Verknüpfung auf die Arbeitsfläche erstellt (mnt/removable).
Kann man an der Kamera vielleicht umstellen als was sie erkannt wird?

MfG

Ich hatte so ein ähnlicher Problem mit dem mounten. Zu Beginn wurde die Kamera automatisch erkannt und gemountet, doch durch irgendwelche Umstände, die ich mir nicht erkären kann, ging es nicht mehr!

Ich habe folgendes gemacht, was auch funktioniert hat:

Da ich die Bilder mit "DigiKam" anschaue und synchronisiere, habe ich dort unter dem Menüpunkt "Kamera" geklickt, der dann anscheinend explizit die Kamera gemountet hat und siehe da, es funktenuggelt!

Probier mal, ob du das mit deinem Tool auch schaffst ???

Viel Glück


« Drucker über Router am Windowssystem ansteuernlin und win zusammenarbeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...