Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Tastatur funktioniert nicht mehr

Hallo,

ich habe eine Mac Book mit Intel Prozessor und seit 2 Wochen Leopard als Betriebssystem. Bisher funktionierte alles einwandfrei, aber seit heute spinnt die Tastatur. Die Tastaur funktioniert nur noch wenn die Num Taste F6 und die Chaps Taste gedrückt sind (Licht leuchtet). Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und was ich dagegen tun kann?

Danke im voraus Michael


Antworten zu Mac OS X: Tastatur funktioniert nicht mehr:

Habe das identische Problem.
Otto

Hi Otto & Horratio,
Habt ihr es schon mit einer zusätzlichen USB-Tastatur versucht?
Funktioniert´s damit?!

Gruß,
Weezy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Drückt mal beim Hochfahren die beiden besagten Tasten mehrmals und schaut, ob es weggeht. In anderen Foren hatten User damit Erfolg.

Evtl. könnten auch in der Zeit vor dem Auftreten des Problem, neu installierte Systemerweiterungen schuld sein. Kann man testen, indem man beim Starten die Shift taste gedrückt hält, dann werden keine Systemerweiterungen geladen.

8-) Grüße Hägar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach ja, und schaut mal, ob da nicht noch eine Aktualisierung von OSX fehlt. -> Software Aktualisierung.

8-) Grüß Hägar


« Mac OS X: kann ich die eingehenden E-mail in Entourage auch mit Textansage hintegesprochener text aptippen: gibt es was besseres zum abspielen als audacity »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bookmark
Bookmark ist der englische Begriff für das Lesezeichen im Browser. Interessante Webseiten lassen sich als Bookmarks oder Favoriten speichern, um sie schneller wieder...

E Book
E-Book (Englische Abkürzung für electronic book) steht für elektronisches Buch und bezeichnet die Online Version eines Buches, die oft gegen Gebühr au...

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...