Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Falsche Monitoreinstellungen

Hallo Liebe Mac-Spezialisten,
ich habe ein ziemliches Problem und weiß nicht mehr weiter.
Als ich bei den Systemeinstellungen "Monitor" die Pixel zugunsten
eines Computerspiels (800X600) ändern wollte, war die Folge, dass der Bildschirm einfach schwarz wurde. Klar, der Monitor hat ja
ein größeres Format. Meine Frage ist, wie ich das ganze wieder
rückgängig machen kann. Habe den Computer (ein G4 PowerMac) schon
an meinen Fernseher angeschlossen, ging auch, konnte alles bedienen, aber wenn ich die Systemeinstellungen wieder rückgängig machen wollte, funktionierte es nicht.
Wenn ich den Computer mit dem ersten Monitor starte, er scheint
der graue Hintergrund mit dem Apple, und dann für den Bruchteil einer Sekunde der blaue Hintergrund, auf dem das Fenster mit der
Passworteingabe erscheinen sollte. Aber dann wird der Monitor schon schwarz.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, bin schon totaal verzweifelt!
liebe Grüße,
Emma


Antworten zu Mac OS X: Falsche Monitoreinstellungen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche:

Neustart und sofort -> Apfel + Alt + P + R

gleichzeitig drücken und warten, bis der Startgong das 3 Mal ertönt, dann los lassen - sollte normal starten!

Hab ich schon probiert, hat nichts geholfen  :(
aber trotzdem danke!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das mit dem Fernseher als Monitor klappt - lösche mal die .plist daten für den Monitor

User -> Library -> Preferences

zB.:
com.apple.ActivityMonitor.plist

Hast Du eine Backup Cd von deinem System? (gesicherte daten)
 

« Letzte Änderung: 03.02.08, 20:03:02 von XrevolutionX »

Habe die .plist-Dateien gelöscht.............und es hat GEKLAPPT!!
Vielen, Vielen Dank :-)))
Lieben Gruß,
Emma


« Mac OS X: mac os brennenEntourage 2008 und Exchange 2003 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Deadpixel
Ein Deadpixel (englisch: "toter Pixel") bezeichnet einen defekten Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, der auf dem Bildsensor von Digitalkameras, Computerbildschirme...

Megapixel
Megapixel sind ein wesentliches Maß für die Auflösung von Digitalkameras. Ein Megapixel repräsentiert eine Million Pixel und ist ein Indikator daf&uu...

Pixel
Pixel, abgekürzt als "px", steht für "Picture Element" - die Pixel sind die Bausteine digitaler Bilder. Ihre Größe, Anzahl und Anordnung bestimmen di...