Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: mac erkennt externe platte nicht bitte hilfe

Hallo, ich kann nicht mehr auf meine externe platte zu greifen, mein mac sagt immer das volumenformat konnte nicht gelesen werden auswerfen oder initialisieren, das ganze ist nach einem abschalten von meinem mac aufgetreten. ich benötige die daten auf der platte, danke für jeden tipp


Antworten zu Mac OS X: mac erkennt externe platte nicht bitte hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du schon versucht, ob das Festplatten-Dienstprogramm das Laufwerk evtl. noch erkennt? Du könntest dann ddie Reparatur drüber lassen.
Sonst repariert oft DiskWarrior solche Fälle.

kann man das programm zum test downloaden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Festpattendienstprogramm ist bei mir schon auf der Festplatte
Pfad :
Festplatte - Programme - Dienstprogramme - Festplatten-Dienstprogramm

Zuerst hat mein Mach die Ex. Festplatte auch nicht erkannt , aber plop , war Sie auf dem Destop

hab ich schon versucht, lest mal meinen beitrag aud dem anderen forum
http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=343361

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Du solltest das Programm schon haben.
Programme > Dienstprogramme > Festplatten-Dienstprogramm
oder englisch
Applications > Utilities > Disk Utility

Falls Du es nicht findest und Tiger drauf hast, schreib mich an und ich schick's Dir.

das prog kann nicht verwendet werden und soll neu installiert werden, schicken wäre gut

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo, ich kann nicht mehr auf meine externe platte zu greifen, mein mac sagt immer das volumenformat konnte nicht gelesen werden auswerfen oder initialisieren, das ganze ist nach einem abschalten von meinem mac aufgetreten. ich benötige die daten auf der platte, danke für jeden tipp

Mal dumm gefragt :

Hat den Mac schoneimal die ex.Festplatte erkannt , oder ist das eine fremde Festplatte ?

platte hing hing schon immer dran

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
platte hing hing schon immer dran
klinkt bei mir fast wie ein System oder Festplattenfehler ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast Mail.
Ich habe vergessen zu erwähnen, das Programm ist für Power PC nicht Intel Mac.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht solltest Du einmal ein Combo Update über Dein System bügeln. Da scheint einiges nicht ganz sauber zu laufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zur Not muß die Installierung DVD herhalten und dann auf das aktuelle 10.5.2 updaten


« Mac OS X: VoiP?Mac OS X: Mac OS X: Apple Nano 3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...