Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Schreibgeschütztes Word Dokument entfernen

Hallo,
ich habe einige schreibgeschützte Word-Dokumente und kann den Schreibschutz nicht entfernen und somit die Doumente auch nicht in den Papierkorb werfen.
Wenn ich auf Eigenschaften gehe - ist bei schreibgeschützt ein Häckchen, ich kann dieses aber nicht entfernen.
Hat jemand dazu einen Tipp??
 


Antworten zu Mac OS X: Schreibgeschütztes Word Dokument entfernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche: papierkorbentleeren drücken +alt

Ich habe es nun so geschafft: Das schreibgeschützte Dokument mit Apfel i aufrufen. Dort das Kreuz bei "Schreibgeschützt" entfernen - und ab in den Papierkorb.

Viel Spaß beim Löschen!

Die Tips zum Löschen bringen nichts! Das Häkchen bei "geschützt" lässt sich nicht entfernen, über haupt ist "geschützt" hellgrau markiert und nicht schwarz, wie's sein sollte. auch "lesen&schreiben" weiter unten lässt sich nicht ändern. ???

danke - seit eineinhalb jahren hab ichs nun versucht und nun hat connymucs anleitung bei mir funktioniert - HURRA!! :-*


« Welches Firewire-Kabel ?Mac OS X: wie kann ich mein apple computer formatieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...