Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: versteckte files, gibts das?

hallo liebe helfer.
ich würde mir gerne auf meinem mac versteckte files einrichten. aus alten pc-zeiten erinnere ich mich, dass es so was für windows gibt, man kann sachen so abspeichern, dass sie nirgends auftauchen, aber wenn man den passwort irgendwo angibt, dann schon.
nehme an die idee ist angekommen. gibts da eine gescheite mac-lösung?

danke für tipps und gratuliere zur baldigen osterhasenankuft!

 


Antworten zu Mac OS X: versteckte files, gibts das?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal hier -> genau Beschreibung!

http://mac.equando.de/mac-osx/content/view/21/29/
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nabend XrevolutionX  :)

...aber wenn die Dateien / Ordner versteckt oder unsichtbar sind, kann man die nicht dann mit dem Programm Onyx ausfindig machen? Mir war so als ginge es damit  ???

Gruss
Sven

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle versteckten Daten kann man man mit bestimmten Programmen wieder Sichtbar machen MainMenü, invisible toogler etc.

Nur kennt das meist ein normaler User nicht - und ich denke die Daten sollen nur für bestimmte Leute nicht sichtbar sein - oder nicht sofort sichtbar  ;)

Also wenn ich will, kann ich auch alles lesen *gg*

thx - Seven!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, verstehe  :)

Gruss
Sven

vielen herzlichen dank. ich werde mich dann ran machen und hoffentlich kann ich das einrichten.
grüsse aus wien

 :-* 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
vielleicht reichen Dir für Dein Vorhaben ja auch diese Programme hier

http://www.mehlau.net/pastor/index.html (Freeware)
http://www.apimac.com/secret_folder/index.php   € 20,00
http://www.altomac.com/hide_folders/   (Freeware)

Glück auf und "Frohe Ostern"  :D

Gruss aus Hamburg


« Mac OS X: Space Navigator +ViaCadMac OS X: funk findet router nicht, mail senden dauert ewig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...