Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: versteckte dateien!!!

hi also ich wollte mal fragen ob eventuell die möglichkeit besteht, dass man das Verstecken und sichtbare Machen von dateien, irgendwie schneller macht als über Ordneroptionen --> Dateien usw.
ich hatte an ein kleines prog gedacht, welches ich nur ausführen muss und es ändert die einstellung je nach dem ob die dateien alle sichtbar sein sollen oder versteckt!??
würde mich über eine schnelle antwort freuen!



Antworten zu Win XP: Win XP: versteckte dateien!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Eingabeaufforderung.

attrib +h <Dateiname> verstecken
attrib -h <Dateiname> wieder sichtbar

Was soll das Verstecken? Ist doch nur ein Schutz gegen die größten Laien...


« Win XP: Win XP: .exe Datei übers Netzwerk gelöschtPasswort von Benutzerkonte das als einziger Admirechte hat vergessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...