Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: funk findet router nicht, mail senden dauert ewig

 :'(hallo leute, ich brauch mal dringend eure hilfe. mein g4 mit leo verbindet sich nicht mehr über funk mit meinem router. auch über kabel geht alles nur sehr zäh und mail abzusenden oder zu empfangen dauert ewig.


ich bin schon ganz verweifelt, kann mir jemand helfen bitte?


danke mit grüßen aus irland oceana


Antworten zu Mac OS X: funk findet router nicht, mail senden dauert ewig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi oceana,
versuche erst einmal einzugrenzen, was sich seit der letzten schnellen Verbindung so geändert haben könnte. Ist die Leitungsqualität die gleiche, irgendwelchen Baustellen i.d. Nähe oder eine neue UMTS-Antenne die das WLAN-Signal stören könnte, oder surft der Nachbar mit .... ???? ;)

Gruss
Juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke dir ganz herzlich. zu deinen fragen--- nachbarn habe ich hier keine. baustellen oder neue antennen kann ich nicht entdecken. mein asus mini(linux) saust wie normal ins netz und sendet auch ganz ohne probleme seine mails ab.

an meinem liebling gings von einer zur anderen minute nicht mehr schneller als im schneckentempo, weder über kabel noch über den airport.

ps. eine yahoo anschrift ging schon seit ca einer woche nicht mehr richtig. ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann würde ich mal mit OnyX aufräumen, - insbesondere die Caches!

Gruss
Juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles versucht, habe jetzt leo neu aufgesetzt. per kabel gehts jetzt wieder normal... airport zeigt netzwerk an, volle leistung... aber senden geht wie im schneckentempo


weißt du weiter?

gx.a

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prüfe doch bitte mit iStumbler mal das Signal/Rausch-Verhältnis beim Airport Signal. Evtl musst Du mit dem Airport-Admin-Programm den Kanal wechseln.

Gruss
Juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal nen kurzen schwenk... gibt es wlan usb sticks die bei mir laufen würden? dann könnte ich diese nerven aufreibenden sache der fehlersuch sein lassen???


freue mich über tipps, danke :-[
 


« Mac OS X: versteckte files, gibts das?Mac OS X: Infrarot Datenübertragung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphakanal
In der Grafikbearbeitung erlaubt der Alphakanal die nahtlose Integration eines Bildes mit einem anderen Bild oder Hintergrund, da der Grad der Deckkraft für jeden Pi...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...