Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Möchte ein AAC Datei in MP3 umwandeln.

Hallo bin neu hier,

habe die Beiträge zu dem Thema gelesen und auch unter Bearbeiten versucht mit MP3 importieren. Klappt aber nicht - tut sich eigentlich gar nichts.
Habe die Datei auf CD gebrannt AAC Datei und wieder importiert, gebrannt habe ich mit CD-Burner.
Hat aber nicht funktioniert.
Was kann ich noch tun?
 ???


Antworten zu Möchte ein AAC Datei in MP3 umwandeln.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Bengel,
Ich nehme an, Du schreibst von iTunes. Dort kannst Du in den Einstellungen > Erweitert > Importieren MP3 als Importformat einstellen. Oben könntest Du dann noch z.B. "Zum Importieren der CD auffordern" anwählen. Auch die direkt in die Mediathek gezogenen Files wandeln sich dann in MP3. 

« Letzte Änderung: 02.04.08, 22:59:58 von HappyMac »

Danke Happy Mac
habe alles so gemacht und es hat nicht geklappt.
Wenn ich dann in itunes auf die Lieder gehe um sie umzuwandeln kommt folgende Meldung:konnte nicht konvertiert werden
da geschützte Dateien nicht in ein anderes Format konvertiert werden können

Danke für die guten Tips.
Habe jetzt den Bogen raus. Hatte zuerst mit einem anderen Brenner gebrannt und wieder in Itunes importiert.Dabei hat die Umwandlung nicht funktioniert. Jetzt habe ich mit Itunes gebrannt, importiert und siehe da.....vielen dank
Viele Grüße Bengel

Folgendes Problem, habe exteren AAC datein, die ich beim hinzufügen zu meiner neuen Mediathek in itunes automatisch nach mp3 konvertieren will. wenn ich beim cd import das einstellen kann, wieso nicht wenn ich dateien hinzufüge?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Philippbuch,

vielleicht liegt es an der Grundeinstellung von iTunes?
Wenn du die import Einstellungen entsprechend änderst, also von AAC auf MP3, könnte es vielleicht funktionieren.
Ansonsten brauchst du doch nur einen rechts Klick auf den Titel machen und wandelst ihn in ein entsprechendes Format um.

Oder verstehe ich dich gerade nicht?

Gruss
Seven

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es geschützte AACm sind - gekauft und nicht fürs sharing bestimmt geht das nicht, ein schutz in iTunes!

Würde da einen Blick auf LAME werfen!
 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier, das geht statt mit CDs genauso z.b. mit im iTunes Store gekauften Liedern:

http://www.computerhilfen.de/info/cds-rippen-mit-itunes-schnell-und-einfach-in-mp3s-konvertieren.html
 

Versuch die ACC Dateien mit Free M4a to [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-m-MP3.html]mp3 Converter[/url] zu konvertieren. Hat bei mir gut geklappt.   

« Letzte Änderung: 09.09.09, 15:00:34 von Evily »

Ich habe mir neulich einen Dsi gekauf und möchte jetzt musik darauf haben nach dem er :

unterstützte Dateiformate
AAC-Dateien mit der dateierwiterung .m4a, .mp4 oder .3gp
Datenrate (Bitrate): 16kbps-320kbps
(Samping-Frikwenz):32kHz-48khz
Hin weis MP3-Dateien werdennicht unterstützt
 ??? ??? ???  


« i movie Aufnahme löschenWie deinstalliert man Programme bei Mac? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...