Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: unlöschbares Bild?

Hallo, auf meinem Desktop liegt ein Bild (Download aus dem Internet), dass sich nicht löschen lässt (Meldung: Ein aktueller Vorgang verhindert, dass das Objekt jetzt kopiert werden kann. Warten Sie bis der Vorgang beendet ist und versuchen Sie es dann erneut.).
Habe gehört, dass sich das mit dem Terminal Programm lösen lässt,  aber wie?


Antworten zu Mac OS X: unlöschbares Bild?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist vielleicht noch ein Programm geöffnet, das darauf zugreift?

Hast du schon neu gestartet?

Sonst schau mal hier unter "Die Datei gehört mir" (http://www.computerhilfen.de/tipps_apple.php3 ).

Mit dem Terminal sollte es auch gehen, der Befehl ist

rm bild.jpg

du musst dafür aber erst in den Schreibtisch Ordner wechseln (wo lag der noch gleich...?)

hi,

hatte das gleiche Problem, ist aber lösbar. wie bereits gesagt, das Terminal starten, dann folgende Befehle eintippen:

cd desktop

wenn du dann den Befehl  rm dateiname.jpg eintippst, bekommst du auf dem eigentlichen Desktop die Meldung:

möchten Sie diese Datei endgültig löschen??

erst aber nachdem du das Symbol dann wieder auf den Papierkorb gezogen hast. Probiers mal, ich hatte meine Probleme, aber mit ein bisschen Geduld läuft das wirklich.

Gruss und viel Erfolg

Adrian

hatte das problem auch schon, am schnellsten ging es bei mir, wenn ich mit OS 9.2 als startvolumen gestartet habe. Dann konnte ich das objekt ohne probleme in den papierkorb verschieben und löschen.

gruss, vera


« Mac OS X: User löschen, beste vorgehensweise?Mac OS X: HD aus Windows PC verwendbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...