Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS X: Windows auf dem Mac: Boot Camp oder Parallels?

Seitdem Apple seine Mac-Computer mit Intel-Prozessoren ausrüstet, lässt sich neben dem Mac OS auch Windows installieren. Dazu braucht man neben der Windows CD noch OS X Leopard mit dem integrierten Bootcamp oder das Programm Parallels Desktop.

Vorteile von Bootcamp und Parallels:
http://www.computerhilfen.de/info/windows-auf-dem-mac-boot-camp-oder-parallels.html
 


Antworten zu Mac OS X: Windows auf dem Mac: Boot Camp oder Parallels?:

Was ist mit VMware Fusion oder Virtual Box ? ????

Gruss
Juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laut ZDNet ist Fusion zwar ein kleines bisschen schneller und unststützt bereits mehrere Prozessoren für die virtuelle Maschine, aber Parallels ist die einfachere und bessere Wahl:


"Benötigt man in der Regel nur Windows-Anwendungen, die keine große Herausforderungen an die CPU-Leistung stellen, wie beispielsweise Outlook, so ist Parallels, Stand heute, die bessere Lösung. Viele Aufgaben, wie Dateizugriff, sind hier einfacher und eleganter gelöst. Zudem hat Parallels die Integration in Mac OS deutlich besser gelöst. Fusion mangelt es in der 1.0-Version noch an Tools und Features."

http://www.zdnet.de/enterprise/sw/0,39023278,39158066,00.htm
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab Parallels auf OSX laufen und dazu noch extra Bootcamp.
Alles was Grafikkartenleistung oder direktX brauch läuft dort. Im Grunde meine Spiele. :)
Programme die ich für das normale Arbeiten noch nutzen will laufen dann unter Parallels, das klappt sehr gut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@nico

Die 2.0 BETA von Fusion unterstützt DirectX-9 und zieht im Funktionsumfang mit Parallels gleich.

Ist also mittlerweile eine Alternative zu Parallels.

Gruss
Juergen


« Windows Excel Macro funktioniert in Apple nichtMac OS X: Mac OS X: Zwischenablage bei Pages?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!