Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie funktioniert Boot-Camp?!

Hi,
ich möchte Trackmania auf meinem Mac zocken, aber leider haben die bis heute noch keine Version für Mac OS rausgebracht.
Ich hab in Google ein bisschen gesucht und dabei bin ich auf beinahe jeder Seite auf "Bootcamp" gestoßen.
Hört sich eigentlich ganz einfach an, bloß "kostenlos" Bootcamp laden und schon hat man Windows auf seinem Mac und man kann Windows-Programme bzw. Windows-Spiele Nutzen.
Also:
1. Gibt´s da nicht irgendwo nen Haken?
2. Brauche ich dazu dann nicht noch eine Win. XP bzw. Vista Version? Muss ich die dann extra kaufen?
3. Wenn irgendjemand weiß wie ich ohne Bootcamp & WinXP Trackmania-Nations auf meinem iMac spielen kann - bitte posten!

Danke im Voraus
Gruß
Weezy


Antworten zu Wie funktioniert Boot-Camp?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1. Gibt´s da nicht irgendwo nen Haken?

Ja: Du hast dann Windows 'drauf. Für nur ein Spiel öffnest du deinen Mac für eine Welt von Viren, Würmern, Trojanern und musst dich um Firewalls, Antivirenprogrammen und Anti-Spyware-Software kümmern.

Zitat
2. Brauche ich dazu dann nicht noch eine Win. XP bzw. Vista Version? Muss ich die dann extra kaufen?

Ja. Die schenkt dir Apple aus gutem Grund nicht auch noch dazu :)
Und OS X 10.5 (Leopard) brauchst du auch, und der Mac muss neu sein (also kein Powermac, Powerbook oder iBook).


Schau mal hier zu mehr über Bootcamp:
http://www.computerhilfen.de/info/windows-auf-dem-mac-boot-camp-oder-parallels.html
 

Verdammt! WinXP extra besorgen,Viren,Spyware & FireWall.
Ist wohl doch nicht das wahre...kennt irgendjemand noch eine andere Möglichkeit wie ich ein Windows-Game auf dem Mac laufen lassen kann? Ich höre oft von "CrossOver Games".
Aber beim einen mal lese ich es sei kostenlos, beim anderen Mal es kostet 40$?
Gruß
Weezy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Crossover gabs vor einer kurzen Zeit kostenlos zum Download. Das ist wohl jetzt aber vorbei.
Wenn Du wissen möchtest was an spielen läuft und was nicht schau mal hier.
Einfach mal in der Suche Crossover eingeben, da gabs nen kompletten Treat für Spiele.


« Welches Modell von Apple?Fragen bzgl. des Mac nach Umstieg von PC?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...