Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Wlan Kapazität

Vielleicht eine dumme Frage:

wenn ich nun neben meinem macbook auch meinen Ipod touch und noch ein Internet-Radio per Wlan anmelde und meine Tochter gleichzeitig mit ihrem PC im Internet surft - wird das ganze System dann immer langsamer?
 ???

Danke- Gabi



 


Antworten zu Mac OS X: Wlan Kapazität:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Die verfügbare Bandbreite wird unter den Geräten geteilt. Wobei reines Surfen sich bei dem WLAN-Netzwerk nicht so bemerkbar machen dürfte. Eher schon beim Internet Anschluß.

Sagen wir mal, Du hast einen 2000er DSL Anschluß, dann könnt Ihr alle surfen, ohne das dies subjektiv so richtig langsam wird. Wenn allerdings File-Transfers laufen, wird es doch schon merklich langsamer sein, gerade bei Uploads.


8-) Grüße Hägar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hägar,

vielen Dank - nun aber nochmal nachgefragt: ist das W-Lan nicht auch durch Internet-Radio ähnlich ausgelastet wie bei Uploads?

Danke nochmal - Gruss, Gabi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Radio stream gehört zu den Download Daten. Üblicherweise ist die Internet-Verbindung das limitierende Glied in der Verbindung.

Bei mir hängen ähnlich viele Geräte im Netz und ich hatte da bisher keine Probleme. 

8-) Grüße Hägar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mmh, da werde ich mir wohl mal so ein Radio kaufen und kann dann auch an der Küste "meinen" Radiosender hören...

Aber eine klitzekleine Frage nun doch noch, wenn's nicht zu sehr nervt: was ist denn der Unterschied zwischen "Uploads" und "Downloads" ???

Gruss - Gabi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

P.S.: ziehe  Upload/Download Frage zurück - habe mich eben bei google schlauer gemacht....
 ;D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst Deinen Sender auch direkt auf deinem Mac hören.
Entweder findet sich was in I-Tunes oder einfach den Webradio Link von der Radio Webseite in den Realplayer kopieren. Es geht auch z.B. über das "Radio Tuner Widget" im Dashboard.

8-) Grüße Hägar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja klar, das mache ich ja auch jetzt schon manchmal, aber das heißt ja auch daß ich das book immer neben mir haben muss und es gibt eben auch Momente, da soll das book aus und das Radio an sein, z.B. morgens beim Aufwachen und frühstücken und so.....

Trotzdem nochmal Danke für Deine Hilfe

Gruß - Gabi

P.S. Außerdem "verschwindet" der realplayer öfter mal und ich muss immer wieder neu installieren.... ::)


« Mac OS X: Fehleranzeige: Word kann nicht drucken! Was tun?Exel geht, and. DruckeMac OS X: Wie bekomme ich mein GMX E-Mail in mein Postfach. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
iPod
Der iPod von Apple ist einer der bekanntesten Multimediaplayern und erschien 2001 in der ersten Generation mit 5GB. Heute gibt es den iPod in der klassischen Version, als...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...