Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte verliert Kapazität

Hallo ich habe wieder ein Problem.
meine Festplatte hat die Hälfte der angegebenen Speicherkapazität verloren. Hatte im Rechner zwei Festplatten 1. Maxtor 320GB und Seagate 80GB.
letztens ist mir mein Rechner umgekippt weil ich ihn wegrücken wollte. Danach ging auch noch alles einwandfrei. Doch eine Woche später wollte ich den Rechner hochfahren und dann kam die Meldung: Win.32.sys Datei nicht gefunden oder beschädigt führen sie eine Wiederherstellung durch. habe ich alles gemacht doch dabei Stürtzte er ab. Dann habe ich die Festplatte zum testen in einen meiner anderen Rechner als Slave eingebaut und dann kam die Meldung Festplatte nicht formatiert. gut habe ich gemacht alles geht Partitionen auch alle gelöscht. und da ist mir aufgefallen das meine angeblich 80GB große festplatte nur 32256mb Kapazität hat. Habe die auf fehlerhafte Sektoren geprüft war angeblich alles ok. Ist vielleicht eine der Datenplatten defekt? kann mir jemand helfen die 320GB Festplatte funktioniert ebenfalls nicht. ??? ??? ???
Kann ich die wichtigen Daten noch retten??? wäre über jede Antwort dankbar
 



Antworten zu Festplatte verliert Kapazität:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
so wie du das beschreibst hat sich durch den sturz die mechanik vom lesekopf verklemmt.
sowas kann man nicht selber machen-dafür braucht man einen reinraum,um die platte zu öffnen.
das können nur profis wie die ontrack-kroll.
ansonsten,wenn du es selber machst ist meist alles futsch.

wenn dir die daten sehr viel wert sind machen die das.

hitti

Kann ich die Daten denn noch retten??? Es sind so viel Musik Dateien Bilder und andere wichtige Daten drauf. Kennt jemand eine Firma die das noch retten kann??? Nur die Daten die Platte ist mir egal!!! :-\:-\ :'(

  

Eine Adressse gab Dir hitman bereits : http://www.ontrack.de/

Aber auch :

http://www.data-recovery.de/Startseite.html

http://www.datenambulanz.de/?gclid=CP_a9q6PmJUCFSTsXgodkS8ygA

Such einfach mit dem Begriff "Datenrettung" - wird von vielen erledigt...

Ok danke schön habe alle Daten auf mehreren Doublelayer DVD Rohlingen gesichert vielen dank die Daten waren echt wichtig 


« Gaming Notbooks!Mein PC knackt und hängt sich dann nach kurzer Zeit auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...