Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Frage zum Kauf eines Apple Pc´s

Hi,
Also folgendes:
Ich wollte mir endlich mal nen Apple Pc kaufen. Nun habe ich 500E da und wollte euch fragen, was ihr mir da empfehlen könnt (auch bei eBay)!?
Eins noch, ich bin der totale Mac/Apple/was weiß ich noob und ja das solltet ihr glaube ich wissen ;)

okay danke schonmal
Schönen Sonntag noch


Antworten zu Mac OS X: Frage zum Kauf eines Apple Pc´s:

Achja, hab da noch was vergessen...
Der Pc soll hauptsächlich für das internet und zum Arbeiten genutzt werden.
Und noch eine Frage:
Kann ich meine Eumex 704 Pc Lan mit Mac verwenden??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es sollte besser ein G4 sein, der deutlich schneller als der G3 ist. Mit 500 Euro sollte es vielleicht gerade für einen G4 mit 400MHz reichen, damit kannst du schon ordentlich was anfangen. Achte darauf, ein AGP-Grafik-Modell, besser das so genannte Gigabit Ethernet Modell zu bekommen, dann sind  Prozessor-Upgrades angeblich einfacher möglich.

Okay, danke schonmal. Nun nochmal zum Internet:
Ich hab jetz nen ganz guten bei ebay gesichtet. Nur der hat ein eingebautes 56k Modem und ich hab DSL. Kann ich das Modem rausbauen!? Weil ich brauch ja eigentlich nur ne Netzwerkkarte in dem Pc,oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey, also ich bin ein fan von imac `s ;D
Da läuft auch der G3 Prozessor super gut. Nutze das apferl hauptsächlich zum arbeiten, Bildchirmbreite ist da schon ganz okey. Nur ab 350 Mhz wäre gut - da läuft er auch ganz stabil unter Panther und schnell !
Da gibt es schnäppchen oft ab 300 Euro !
Viel Spaß in der Mac - Welt :-)

aha ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Internet geht mit jedem Mac, aber was heißt für Dich "arbeiten"? Schreib mal, welche Software und welche Peripherie Du brauchst.

Modem ausbauen geht wohl kaum, aber das braucht Dich nicht zu stören. Du musst es ja nicht benutzen. DSL-Modem (oder Router) an die Ethernet-Buchse und fertig.

Übrigens:
Wenn ein Minimal-Modell reicht, der aber Top-Aktuell sein soll, dann bekommst Du für gut 500 Euro bereits einen neuen Mac Mini. Aufrüsten ist bei dem Teil dann aber kaum möglich.

für 500 Euro kann ich Dir wenn dann nur den MacMini empfehlen. Für einen anderen solltest Du etwas mehr hinlegen. Für die alten Kisten lohnt es sich nicht soviel Kohle auszugeben. Das Preis/Leistungsverhältnis passt einfach nicht.

Auf Prozessor-Upgrades würde ich gar nicht setzen, da es damit zu sehr vielen Problemen führen kann.

Greetz
HiGhDeNsItY


« iTunes 5 - hässlich?Mac OS X: nach Installation von Macos X Tiger Server nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...