Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: nach Installation von Macos X Tiger Server nicht gefunden

Seit Inst. von Tiger kann der Server, auf dem Macos 8.6 läuft nicht aufgerufen werden -> Fehler "der Server hat nicht kompatibles AFP Protokoll"
Danke für Hilfe R.R.


Antworten zu Mac OS X: nach Installation von Macos X Tiger Server nicht gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach eine neue Verbindung auf im Browser "Mit Server verbinden" und gib das Passwort neu ein. Ich glaube, dass an der Passwort-Verschlüsselung etwas geändert hat.
Vielleicht hilft's?

Also ich habe hier seit Tiger das gleiche Problem, mittlerweile mit zwei Rechnern, mit denen ich mich nicht mehr mit alten Systemen verbinden kann, wegen der oben genannten Fehlermeldung. Der Lösungsvorschlag funzt nicht, da ich gar nicht so weit komme, ein Passwort einzugeben!? ???

Hallo,

das funktioniert auch nicht, durch eine Umstellung des AppleFileProtocols seitens Apple bei dem Tiger-Server. Hier hilft eigentlich nur das System der anderen Rechner zu aktualisieren.

Greetz
HiGhDeNsItY


« Mac OS X: Frage zum Kauf eines Apple Pc´sWelches Programm brauche ich für OSx Tiger um Saugstube nutzen zu können? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...