Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iTunes 5 - hässlich?

Im Vergleich zu meinem bis gestern genutzten iTunes 4 gefällt mir der glatte Look des neuen iTunes gar nicht mehr - wo ist das Brushed Metal hin? Und: Werden die anderen iApps, Safari und die Ordner jetzt auch wieder so ungebürstet werden? Ich hoffe doch nicht?


Antworten zu iTunes 5 - hässlich?:

also ich find das auch voll hässlich!!! werd mir wohl wieder die 4-version runterladen... wenn alle fenster dann so wären, faänd ichs okay aber son ein bunter fenster mix, aus blank(iTunes5), brushed metal (andere programme) oder mal schwarz-holz (garageband) kann ich voll nicht leiden!!!
liebe grüße flymaddi

Bin auch nicht sonderlich begeistert von der Optok von iTunes5. Was mich außerdem noch stört ist, daß man den MusicStore nicht mehr ausblenden kann (in den Wiedergabelisten); bei der Version 4 ging das noch, bei Version 5 hab ich noch nichts gefunden.

Aber diese Schizophrenie in Punkto Optik kennt man ja noch von Finder in 10.3: Mit Toolbar Brushed Metal ohne Aqua-Optik, das hat sich bis zur aktuellen Version 10.3.9 nicht geändert. Auch ist für mich die knallbunte Optik von Dashboard einer der Gründe, warum ich noch nicht auf Tiger umgestiegen bin - habs halt gerne etwas schlichter...

hüstel, hüstel... ne schönheit is es wirklich nicht  ::) aber damit kann man das Erscheinungsbild ändern. Aber wie es aussieht hab ich noch nicht probiert, vielleicht wills ja jemand mal testen und berichten... ??  ;)

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/27785

btw: wo bekommt man eigentlich die 4.9 Version wieder her ?????

« Letzte Änderung: 12.09.05, 23:20:50 von t-low »

Mir gefällt die kunterbunte Dashboard-Optik auch nicht unheimlich. Es ist aber ganz leicht, allzu farbige Widgets zu korrigieren:

-Man suche das Verzeichnis mit den Widgets (Library oder User-Library)
-Suche das betreffene Widget aus
-Klicke mit ctrl-Klick oder rechter Maustaste und wähle "Paketinhalt zeigen"
-Man suche den Skin-Hintergrund meist heisst er "default.png"
-Diesen öffne man in Photoshop oder ähnlichem
-Dann kommt die Kreativitätsphase: Ob man einfach die Sättigung verringert, gleich Graustufen wählt oder das Widget komplett "umbaut"
-Man überschreibe das alte .png mit dem neuen
-Man öffne im Dashboard das Widget neu und staune :-)

Mit etwas Phantasie und minimalen Vorstellungen von HTML kann man übrigens auch Widgets auf deutsch übersetzen (z.B. das OS10.4 eigene Countdown-Widget).

Ob das mit Programmen ähnlich läuft habe ich mir noch nie angeschaut.

Gruss dxdy

also ich bin auch überhaupt nicht begeistert vom neuen design! ..und deshalb hab ich  "smooth tunes" heruntergeladen! naja.. man könnte eigentlich von einem design zum andern immer wieder wechseln, jedoch kommt bei mir (beim 4-design) di meldung ich hätte zu wenig RAM!!! KA wiso^^


« itunes,kazaa,verzweiflungMac OS X: Frage zum Kauf eines Apple Pc´s »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Safari
Safari ist ein von Apple entwickelter Browser, der standardmäßig auf allen Internetfähigen Produkten von Apple vorinstalliert ist. Seit dem 11. Juni 2007 ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...