Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mail über GMX verlangt ständig das Passwort

Hallo,

ich arbeite mit dem Mail Prog. über GMX. Seit einiger Zeit verlangt Mail das Passwort und zwar für jeden Account. Das Passwort lässt sich auch nicht in den Schlüsselbund aufnehmen.
Hinzukommt, dass seit dem ich zwei Accounts bei Mail eingerichtet habe, ich alle E-mails doppelt erhalte.
Macht keinen Spass 30 mal täglich das Passwort zu bestätigen.

Kann ich Mail so konfigurieren, damit das Aufhört?
Ich habe noch einen Account bei GMX mit dem das Mail- Prog. keine Probleme hat. Könnte das daran liegen, dass hier nur ein Account über ein Passwort bei GMX eingerichtet ist.

Vielen Dank
 


Antworten zu Mail über GMX verlangt ständig das Passwort:

Ich kenne nur für einen Teil Deines Problems die drittklassige Lösung.

Wenn das Schlüsselbundkennwort vom Mac nicht "angenommen wird", und ich dadurch die gmx-Mail nicht erhalte, gehe ich einfach auf die gmx Web-Seite, log mich ein, log mich direkt nach einem Klick wieder aus und siehe da:

Das Fensterchen "blabla kein Zugriff auf ihren Account momentan möglich…" ist wieder verschwunden,
Ebenfalls die Frage nach Kennwort vom Schlüsselbund.

Bin mal auf die erste kompetente Lösung gespannt. 8) 

Die doppelten Mails der beiden gmx-Accounts habe ich abgeschafft, indem ich sie bei der Eingabe in ein Feld ( siehe übernächsten Post von Jürgen), nur durch Komma getrennt, angegeben habe, seitdem kommen sie nur noch einfach ! 

« Letzte Änderung: 14.09.08, 08:53:58 von zeep »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lösch einmal alle mail-account-Passwörter im Schlüsselbund


Programm "Schlüsselbund"- wähle "Schlüsselbund" -> "Schlüsselbund Erste Hilfe". (oder Schlüsselbund aufmachen - "alt+apferl+a")
Benutzernamen und Kennwort eingeben.
Klicken auf "Überprüfen" und dann in "Start".
Alle gefundenen Probleme werden angezeigt.
Bei Problemen "Reparieren" und klick auf -> "Start".

Neustart - Mail auf, accounts checken ob da keiner doppelt ist - Passwörter vergeben - speichern.

Nachsehen ob nun was im Schlüsselbund ist ;-)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und bei (GMX)-Accounts mit mehreren Email-Adressen, einfach alle Mailadressen per Komma getrennt in das Feld Email-Adresse unter Accountinformationen in den Mail-einstellungen eingeben.
Und die zusätzlichen Accounts löschen!

Ich denke, der Haken liegt daran, dass hier bis auf die Mailadressen mehrere identische Accountinformationen vorliegen ...

Gruss
Juergen


« Safari beschleunigenWindows XP auf MacBook Pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!