Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Safari beschleunigen

Hallo

Ich arbeite mit OS X 10.3.9. und Safari 1.3.2.

In letzter Zeit raucht immer wieder das Regenbogenrad auf. Wie kann ich Safari beschleunigen?

Danke für Tipps.


Antworten zu Safari beschleunigen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mal versucht rauszufinden woran das liegt, eventuell nen plugin wie flash ?
Ansonsten kann natürlich auch deine Internetleitung schuld sein. Wenn die DNS-Anfragen zu lange brauchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manchmal hilft es, den Cache zu leeren und/oder Safari zurückzusetzen.

Sicher geht es aber mit einem Umstieg auf einen aktuelleren Browser, Opera z.B. ...

Gruss
Juergen

Mir hat geholfen, auf mehr RAM zu gehen (Arbeitspeicher erweitern auf's Maximale).

Da im Netz vieles mittlerweile so Flash-Filmchen und anderen Schnick-Schnack hat, konnten die 128 MB da einfach nicht "mithalten".

Mit 1 GB (1024 MB) sind diese Probleme trotz "steinaltem" Mac (5 Jahre alt, Modell Jaguar) z.Zt. Vergangenheit. :D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Safari beenden!

Dienstprogramme -> Terminal -> Ablage - neuer Befehl
defaults write com.apple.Safari WebKitInitialTimedLayoutDelay 0.25
eingeben!

safari Starten ;-)


« wo finde ich emule für macMail über GMX verlangt ständig das Passwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!