Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MacBook Pro & Safari & hohe Prozessorlast

Hallo erst mal.
Ich bräuchte bitte Hilfe zu meinem MacBook Pro, ein 1 Jahr altes 15 Zoll Core 2 Duo 2,2 GhZ, Mac Os 10.5.5,4 GB Ram, alle Updates etc. immer durchgeführt. Seit einiger Zeit habe ich jetzt beim Browsen bemerkt daß die Lüfter anspringen und das Book sehr warm wird. Mit iStat Pro und dem Activty Monitor habe ich mir dann mal die Prozesse angesehen und dabei fiel mir auf, daß alein durch das Starten (und Laufenlassen) von Safari eine User CPU-Last von knapp über 50% entsteht, das System zeigt nochmals 12% an. Die Prozessanzeige zeigt dann eine Prozessorlast für Finder von 105% an, Safari nimmt 12 % und der Window Server ca. 15% - kein Wunder daß das Book sich so aufheizt und die Läufter auf Hochtouren laufen.
Dann hab ich Firefox installiert und auf den neuesten Stand gebracht - gleiches Problem, über 100% Prozessorlast für den Finder wenn der BRowser läuft. Beende ich den Browser, sinkt die Finder-PRozessorlast sofort.
Das Problem mit dem Heiz-Finder war noch niicht immer so, zumindest erinere ich mich noch daß man mal mit dem MacBook Pro surfenkonnte ohne daß die Lüfter hörbar wurden und ohne daß die Tatsatur heiß wurde.
Hat bitte jemand eine Idee was das sein könnte und wo ich nach der fehlerbehebung gucken könnte ?
 


Antworten zu MacBook Pro & Safari & hohe Prozessorlast:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde mit OnyX oder einem ähnlichen Tool, die Caches löschen und den Spotlight-Index zurücksetzen...
Als Workaround kann man den Beenden-Befehl für den Finder freischalten und diesen während des Surfens abschalten.

Gruss
Juergen


« Drucker HP 7350 Installieren an Laptop MC OSX G 4Tastatur-Reinigung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...