Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur-Reinigung

Ich müßte mal meine Tastatur reinigen und sie aus diesem Grund auch aufschrauben. Aber kein Werkzeug (Imbusschlüssel?) ist klein genug für diese winzigen Schrauben auf der Rückseite. Apple-Händler konnten mir auch keine Auskunft geben. :(


Antworten zu Tastatur-Reinigung:

Servus!

Die kleinen Schräubchen werden als Torx-Schrauben bezeichnet (gibt es in unterschiedlichen Größen!). Normalerweise sollte geeignetes Werkzeug im gut sortierten Werkzeug-Handel zu bekommen sein.

mfg

Vielen Dank für Deine Antwort. Hoffe nun, das passende Werkzeug zu bekommen, denn diese durchsichtige Tastatur sieht von der Rückseite schon schlimm aus....

Gruß!
Stephan

mir fällt dazu folgendes ein..........vor einiger zeit ist mir das schlimmste passiert was einem so passieren kann...in sachen tastatur.......bierglas umgefallen und teilweise voll rüber !!! ging natürlich nichts mehr danach.was aufzuschrauben war schraubte ich auf und dann knallhart warmes wasser und spülmittel ! die ganze tastatur also von innen ausgespült. zu verlieren war ja nichts mehr.....nach ein paar tagen wollte ich sie wieder anschließen.....ging nicht. egal, kaufte ich mir eine neue.......nach ein paar wochen wollte ich die alte wegschmeißen, probierte sie aber nochmal aus.....und siehe da, alles funktionierte ohne fehler !  die neue tastatur gab ich wieder weg und taste bis heute mit der alten weiter.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wollte das auch mal machen mit der "Nicht-Pro" Version der Tastatu (die hängt jetzt an der Xbox, am G4 natürlich die Pro-Tastatur). Aber die ist so komisch gebaut, das ich die Hälfte der Festhaltemechanismen beim Öfnungsversuch abgebrochen habe und dann aufgab...

ihr sollt ja auch nicht selber rumbasteln sondern NEU kaufen ! so ist es vom hersteller gedacht !

TIP auf eigene Gefahr.

was ich regelmässig mache, ich lege die tastaturen in den gschirrspüler und lasse sie dann 3 tage auf der einen schmallseite stehen und dann nochmals 3 tage auf der anderen, am besten in der sonne und wenn es trocken ist.

in der Regel verkraften die Tastaturen das 10 mal dann gibt sie den löffel ab.

ausserdem gebe ich den tip nicht zu hastig zu sein mit dem anschliessen der gewaschenen tastatur, denn das kondenswasser ist lange im gehäuse vorhanden. also die tastatur übergangsweise austauschen und dann wieder umtauschen sobald die gewaschene trocken ist.

für diesen tip übernehme ich keine wie immer geartete haftung. wer seine tastatur umbringt, bzw die tastatur zu früh wieder ansteckt und sich den ganzen rechner demoliert, der ist selber schuld.

Guten Abend!

Kann mir wer da bitte helfen? javascript:void(0);Ich kann offensichtlich meine Leertaste nicht mehr richtig einsetzen - denn die klemmt sehr oft und ich muss total fest hinhauen,javascript:void(0); damit ein Space zustandekommt.javascript:void(0); Hat das mit dem Draht zu tun? Habe ich den vielleicht doch nicht richtig eingetzt ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Guten Abend!

Kann mir wer da bitte helfen? javascript:void(0);Ich kann offensichtlich meine Leertaste nicht mehr richtig einsetzen - denn die klemmt sehr oft und ich muss total fest hinhauen,javascript:void(0); damit ein Space zustandekommt.javascript:void(0); Hat das mit dem Draht zu tun? Habe ich den vielleicht doch nicht richtig eingetzt ::)

Versuche es mal ohne dem "Bügel " hat bei meiner alten Tastatur auch geklappt 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann dem Beitrag von 00Marco00 nur zustimmen.
Ich mache das mit meinen Tastaturen genauso... nur sollte man auf das Trocknen im Geschirrspüler lieber verzichten, denn das könnte eventuell zu heiss für die Tastatur werden.

Aber!!! Wie 00Marco00  schon sagte, alles auf eigene Gefahr!!!  ;)

Gruss
Seven


« MacBook Pro & Safari & hohe ProzessorlastMac OS X: Meine Frage ist wie sendet ich von linkpics bilder zu jappy Adresse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...