Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bedienung und Kompatibilität

Hallo!

Ich habe mal einige der Beiträge in diesem Forum überflogen. Zwei Sachen sind mir noch nicht so wirklich klar:
1. Ist ein Mac wirklich sicherer im Internet oder nur uninteressanter (also im Prinzip ohne entsprechende Software genauso unsicher wie ein PC) für "Viren-Programmierer"?
2. Muß man immer warten, bis ein Spiel für MAC rauskommt oder sind die evtl. kompatibel (und gibt es Möglichkeiten, das herauszufinden)?

Ansonsten sind mir bisher nämlich auch nur positvie Kritiken zu Ohren gekommen.

Vielen Dank
 


Antworten zu Bedienung und Kompatibilität:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ... vorm Berg,

1.
Apple bietet Security-Updates immer sehr rasch an, wenn eine Sicherheitslücke bekannt wird. Das Unix ist sicher durch seine kleinere Verbreitung weniger interessant für Hacker. Auch das ist sicher ein Grund, warum noch kaum Viren für Macs in Erscheinung getreten sind. Ich habe in all den Jahren noch von keinem Mac Foren-Benutzer (und ich frequentiere mehreren Mac-Foren) gehört, der von einem Mac-Virus betroffen war.
Ich finde das ist gerade das Schöne am Mac und ich würde mir darüber nicht so den Kopf zerbrechen. Hoffen wir, es dauert noch an!

2. Der Mac ist eigentlich zu schade zum spielen. Dafür gibt es die Spielkonsolen. Wenn Du unbedingt willst, dann lade doch einfach auch noch Windows auf den Mac. Allerdings wirst Du dann allerdings weiterhin einen Virenscanner brauchen.





 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu 1):
Nur weil man kaum etwas von Schadsoftware auf dem Mac (Viren, Trojaner, Würmer, Rootkits, Spaybots etc.) liest oder hört, heisst das nicht, dass es sie nicht gibt oder geben wird.
Aus diesem Grunde ist ein stets aktueller Virenscanner auch auf dem Mac Pflicht, auch um "Nur-Win"-Viren nicht weiter zu verbreiten.
Desweiteren sollte die Firewall aktiv sein und wenn man denn unbedingt mit einem Adminkonto unterwegs ein sollte, ein Root-Passwort vergeben und jedes Fenster, dass zur Eingabe von Passwörtern aufruft genau prüfen...

Zu 2):
Da würde ich wie auch HappyMac eine Spielkonsole empfehlen ...

Gruss
Juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich muss den beiden oben Recht geben zum Thema "Gaming".
Kleinere Spiele wie "Trackmania" o.ä gehn zum spielen schon noch...
Aber wenn jemand Battlefield,.. zocken will - dann ist es um den Mac  und das viele Geld echt zu schade.
Wenn du zocken willst....bau dir einfach einen zusammen mit den entsprechenden Teilen. Dann bezahlst du die Hälfte.

Zum spielen empfehle ich dir eine xBox 360 die bekommt man doch jetzt schon für unter 200,- Euro - und ein größeres Display hast du dann auch.

Gruß
x-Z

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich muss den beiden oben Recht geben zum Thema "Gaming".
Kleinere Spiele wie "Trackmania" o.ä gehn zum spielen schon noch...
Aber wenn jemand Battlefield,.. zocken will - dann ist es um den Mac  und das viele Geld echt zu schade.
Wenn du zocken willst....bau dir einfach einen zusammen mit den entsprechenden Teilen. Dann bezahlst du die Hälfte.

Zum spielen empfehle ich dir eine xBox 360 die bekommt man doch jetzt schon für unter 200,- Euro - und ein größeres Display hast du dann auch.

Gruß
x-Z


"Gaming" ist vielleicht zu gross formuliert,,,Für mich heisst das "nur" Fußball-Manager und FiFa

« Windows Vista: überspielen von Ipod zum PCUSB Festpaltte für OS 9 und X Formatieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...