Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche externe Festplatte für MacBook

Hallo zusammen,

bin jetzt offiziell auf Apple umgestiegen und stolzer Besitzer eines MacBooks.

Jetzt möchte ich mir gerne eine externe Festplatte zulegen. Da ich aber bis jetzt keine hatte, weiss ich ehrlich gesagt nicht worauf man achten muss bzw. sollte.

Ich habe mich ein bisschen schlau gemacht und hätte gerne eine externe Festplatte in der Grösse 2,5 Zoll oder 3,5. Darüberhinaus sollte Sie mindestens 500 GB Speicher haben. Preis sollte aber nicht über 120 EUR liegen.

Ich habe vorhin irgendwo gelesen, das es anscheinend besser sei, sich seine Festplatte selber zusammenzustellen, d.h. Festplatte und Gehäuse extra kaufen und zusammenbauen. Stimmt das??? Kann das auch ein Laie?

Vielleicht habt ihr ja Tips bzgl. welche Festplatte es sein soll? Welche benutz ihr? Welche ist gut?

danke im voraus

grüsse
mete


Antworten zu Welche externe Festplatte für MacBook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du jetzt das ganz neue Macbook oder das Vorgängermodell?
Bei dem alten gabs noch Firewire, deshalb würde ich da dann immer externe Festplatten mit dem Anschluß vorschlagen. Bei dem neuen Macbbok gibt es den Anschluss ja im Moment nicht mehr, deshalb ist es eigentlich egal welche Platte da dran kommt. Die externen die man im Moment überall billig bekommt haben zu 99% sowieso nur USB.

Ich habe das aktuelle (neue) Modell.


Es gibt also nichts, worauf ich speziell achten muss

Alles klar danke

gruss
mete

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann würde diese hier ausreichen:

Western Digital My Book Essential Edition WDH1U10000E Festplatte extern 1 TB HDD USB 2.0 EU-PLUG

Mit Western Digital Platten habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Was das Gehäuse taugt, weiss ich nicht, aber wenn das einmal kaputt gehen sollte sind die Daten ja nicht weg. 


« Empfange keine Mails mehr in 'Mail'Mac OS X: Festplatte Partitionieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...