Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Warum schliesst mein Safari wenn ich auf Google Map gehe;(?

Mein Safari schliesst immer wenn ich google map öffne. Zudem habe ich probleme mit DVDs (derzeit nicht erlaubt)- dann wird empfohlen VLC zu installieren leider gibts den erst ab 10.4 ich habe 10.3.9. Wollte das beheben und hab über eBay 10.5 gekauft leider öffnet mir der mac auch diese DVD nicht. Wäre so froh um hilfe. Habe ein G4 Quicksiver 933MHz. MFG Petra Hulett


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: Warum schliesst mein Safari wenn ich auf Google Map gehe;(?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Petra,
VLC sollte ab 10.3.9 laufen
http://mac.softpedia.com/get/Video/VLC-Media-Player.shtml
Probier eine Video-DVD mit VLC und erst wenn das geht, bist Du sicher, dass kein Hardwarefehler vorhanden ist.
Ich schätze, dass Quicksilver für Leopard eher etwas knapp ist. Sicher brauchst Du min. 1 GB Arbeitsspeicher um damit richtig arbeiten zu können.
GoogleMaps auf 19.3.9 mit Safari ist in vielen Foren als Problem erkannt. Vielleicht geht es ja mit einem anderen Browser, z.B. Camino.
 

Hey, vielen Dank:)) mit Camino kann ich entlich wieder auf google mabs gehen.
Bin mir auch nicht sicher ob mein DVD laufwerk 100% läuft- denke kauf mir mal ein externes laufwerk...
uff, anscheinend hab ich das mit 1MB überlesen:( kann ich meinen Speicher auf 1MB aufrüsten oder austauschen? habe meinen quicksilver erst seit 2 wochen so ist nichts wertvolles auf meinen mac... Hast du einen link wo ich dies kaufen kann? Der Grund das ich ein höheres OX wollte ist da ich vorher Windows hatte und via yahoo msg mit meiner familie kontakt hielt- der läuft auch erst mit 10.4 oder gäbe es eine version für panther?
vielen dank. mfg petra

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Petra,

Yahoo Messanger solle auch mit einem multifunktionalem Chat-Programm wie Fire oder Adium funktionieren. Beide laufen auch auf 10.3.9.
Fire : http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/8933
Adium - Link für alte Version siehe unten auf folgender Seite: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/23031

Für Speichererweiterungen hälst Du Dich am Besten an DSP, die sind kompetent
http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/default.php?cPath=1
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab einen Quicksilver Dual 800 mit Tiger laufen.
Vorher war auch panther installiert, weil aber sehr viele videoprogramme ab tiger liefen hatte ich geupdatet.
! GB Speicher ist auch installiert und ich muß sagen der läuft sehr gut.


« iMac: Grauer StreifenMac OS X: Time Machine »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Safari
Safari ist ein von Apple entwickelter Browser, der standardmäßig auf allen Internetfähigen Produkten von Apple vorinstalliert ist. Seit dem 11. Juni 2007 ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...