Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iphoto und Bilderreihenfolge

Hallo Leute

Nach langer Zeit mal wieder hier mit einem Thema. Ich benutze iphoto 4 und versuche nun meine Bilder in eine Reihenfolge zu bringen. Manuell kein Prolbem soweit, dann will ich eine Aufzählung machen und mir dann die Bilder mittels "Ansehen Titel" anzeigen und alles ist dann anders. iphoto zählt wohl 001, 010, 100 und soweiter. Ich möchte aber in der "normalen Reihenfolge" 001. - 100 oder weiter alles angezeigt sehen.
Wie mache ich das???
Über jede Idee dankbar.
Gruss
Ulrich


Antworten zu iphoto und Bilderreihenfolge:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du nach Datum sortierst, wird es dann auch nicht richtig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre auch interessant, wo sortiert wird!?
In einem Album, einer Diaschau oder in der Bibliothek?!
???
Gruss
Juergen

 

Hallo

Ich versuche innerhalb eines Albums zu sortieren und nach Datum sortieren geht nicht, da ich die Fotos zuerst an einem anderen Compi bearbeite und dann zurück auf meinen überspiele.
Alles eher schwierig für mich.
Gruss
Ulrich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So wie Du arbeitest, könntest Du die Bilder umbenennen und/oder umdatieren bevor Du sie in iPhoto lädst.
PhotoInfo macht das gut und auch als Batchverarbeitung.

Besten Dank

Habe über Weihnachten das Ganze mal ausprobiert und es funktioniert. Leider ist das Programm in English (nicht meine Muttersprache) und ausserdem auch etwas misteriös, dass iphoto nicht in der richtigen Reihenfolge alles anzeigt.
Trotzdem, jetzt funktionierst und das zählt.
Danke
Ulrich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
.. Leider ist das Programm in English (nicht meine Muttersprache) und ausserdem auch etwas mysteriös, ..

- iPhoto-Programm Icon im Finder (Ordner Programme) anklicken.
- Dann: CMD-I
- Im Iformationsfenster unter Sprachen alle Haken entfernen
  bis auf den bei "German".
- Anschliessend iPhoto starten.
Dann sollte iPhoto auch in deutscher Sprache funktionieren.

Gruss
Juergen

« Mein Superdrive laufwerk wird nicht mehr erkanntTime Machine macht stündlich ein BackUp - wie ändere ich das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...