Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Iphoto

Hallo Leute, beim starten von Gimp, öffnet sich automatisch Iphoto. Habe Gimp neu geladen, doch immer wieder öffnet sich automatisch Iphoto.

Kann mir jemand sagen wie ich Gimp ohne Iphoto zum starten bekomme

Gruß

Schorsch24


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 


Antworten zu Mac OS X: Iphoto:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wird Gimp denn gestartet?
Durch Doppelklick auf das Programmsymbol im Ordner Programme oder durch Klick aufs Symbol im Dock?

Ich nutze Gimp nicht, kann mir aber vorstellen, dass in dessen Einstellungen oder eines Plug-Ins iPhoto als Bildverwaltung angegeben ist und daher mit startet.

Ähnliches macht der TV-Browser (meine bevorzugte TV-Zeitschrift) mit EyeTV (Fernsehen am Mac), um dort Sendungen direkt für die Aufnahme zu programmieren.

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal, ob im iPhoto-Menu > Einstellungen > Foto bearbeiten nicht Gimp ausgewählt ist. Wähle am Besten das Hauptfenster aus, wenn Du nicht mit Gimp arbeiten willst.


« Warnung vor "MacDefender / Mac Defender", "MacProtector", "MacSecurityMAC und HP Laeser Jet 2100 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...