Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Herunterladen von Software.

Hallo ihr Lieben,

Also ich habe Mac OS x drauf und ich kann seit geraumer Zeit nichts mehr runterladen, bzw. wenn ich etwas runterlade bei dem mehr als ein Objekt verfügbar/nötig ist.
Ich kann nämlich immer nur das erste runterladen.. das zweite wird gar nicht erst angezeigt.. oder bin ich zu dämlich es richtig zu machen..
Oben steht dann z.B. 1 von 4 Objekten verfügbar.. dann zieh ich es rüber es läd und dann steht da 1 von 4 Objekten.. und weiter passiert gar nichts..

Was mach ich falsch???
Verzweifelt

Bine


Antworten zu Herunterladen von Software.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da fehlt z.B. die Info was, wann, wo und womit (Safari?) heruntergeladen werden soll? ???

Gruss
Juergen

das ist bei allem so, was mehr als 1 Objekt hat. Ich habs mit Opera und mit FF versucht und auch schon direkt aus nem Messanger (yahoo) raus.

:-)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das ist bei allem so, was mehr als 1 Objekt hat. Ich habs mit Opera und mit FF versucht und auch schon direkt aus nem Messanger (yahoo) raus.

Nun Downloads mit mehr als einem Objekt (z.B. einer DMG-Datei) kenne ich so nicht, aber ist noch genügend Platz auf der Festplatte vorhanden? Und was sagt Safari zu den Downloads?
Gibt es keine Möglichkeit die Objekte einzeln herunterzuladen? Bei FTP sollte das zumindest möglich sein ...

Gruss
Juergen

Also:

Wennn ich etwas runterlade, holt mein Rechner schon das Paket runter (glaube ich zumindest.. *ja ich kenn mich halt schlecht aus*)
Er legt mir das auf den Desktop, wenn man dann drauf klickt kommt dieses Instalationsicon.. so.. wenn ich wiederrum daraufklicke, kommt diese Grafik wo man dann die einzelnen Symbole in den Ordner schiebt wo es rein soll..
Wenn dieses Paket mehrer Elemente hat, wird das oben in dem Fenster, in dem man verschiebt (sorry für meine Umstandskrämerei beim erklären) angezeigt, dass es mehrer Objekte gibt. Angezeigt wird aber immer nur 1 von x Objekten. Das kann ich dann auch in den Ordner ziehen.. nur dann is aus.. weiter passiert nichts.
Ich gehe davon aus, dass ich einfach, wenns um Macs geht eindeutig in die DAU-Schublade passe..
Genug Platz ist eigentlich da.

Und ich merke gerade, dass die Überschrift wohl auch nicht passt, weil mir gerade klar wird, dass das Instalieren, nicht das runterladen hakt.. sorry!!

Grüße
Bine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe das so verstanden:
Es wird eine Imagedatei (.dmg) heruntergeladen und auf dem Desktop abgespeichert.
Per Doppelklick lässt sich diese auch öffnen.
Und dann lassen sich die Objekte auf dieser virtuellen Platte nicht auf die interne Festplatte durch Drag & Drop (Ziehen und Ablegen) kopieren?!  ???

Manches Mal ist es so, dass nur ein Objekt angezeigt wird, das man in den Programme/Applications-Ordner ziehen soll. Weitere Objekte sind dann z.B. ein Hintergrundbild des Fensters oder ein leerer Ordner mit einem Pfeil-Symbol, der die Kopierrichtung angibt, - beides muss auch gar nicht mitkopiert werden  ... ;)

Gruss
Juergen
 

Also:

Jap so hab ich es gemeint.
Aber, die Programme sind, dann wenn es  mehr als ein Objekt anzeigt, nicht ausführbar. Also müssen irgendwelche Informationen fehlen..  Ich war auch schon ganz schlau und habe alle Objekte wählen gedrückt, danach konnte ich Ordner und Objekt gleichzeitig bewegen.. sieht hübsch aus, ist absolut sinnfrei  ;D.
Ich hab echt keine Ahnung warum das nicht hinhaut.. vielleicht ist mein Rechner eine Frau und zickt einfach?  ::)

Vielleicht hilft ein Hammer?

Danke übrigens für die Hilfe, ich Dummteil hab vor lauter lauter doch tatsächlich höfliche Umgangsformen vergessen.. Also Merci bien..

Bine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab das hier bestimmt schon 3 mal gelesen, so richtig kam ich auch nicht dahinter was genau gemeint war.

Ich denke man sollte das mal zusammen probieren mit einer Datei die man nachvollziehen kann.
Lade dir mal den VLC-Player.
Dieser kommt in einer DMG-Datei.
Wenn diese geladen wurde dann kommt der doppelklick.
Jetzt sollte sich das Fenster öffnen.
Dieses Fenster gehört zu einem Virtuellen Laufwerk was gemountet wurde.
Darin enthalten sichtbar sind 2 Ordner und 2 Dateien.
(Applications-Goodies-Read me.rtf-VLC)
Der Applikation-Ordner ist nur ein Link Richtung deiner Programme.
Nimm jetzt nur den VLC mit der Maus und halte die Taste gedrückt.
Nun die Maus über den Ordner Applikation bewegen und den Knopf loslassen.
Jetzt sollte sich das Programm VLC nach deinem Ordner Programme kopieren. Wenn ein Fenster kommt mit der Frage das da schon ein Programm ist das so heißt überschreibe das einfach, denn Du hast ja die neuste Version gerade gedownloadet.
Jetzt das Fenster schließen und das Icon des virtuellen Laufwerks nehmen und über den Papierkorb fallen lassen.
Jetzt wurde es unmountet.
Die datei kannst Du jetzt kopieren wohin Du willst.
Als letztes  Klickst Du im Dock ganz links auf den Finder und dann im Fenster suchst du deinen Ordner Programme.
Dort sollte jetzt VLC sein den Du über einen doppelklick starten kannst.


« Mac OS X fährt nicht mehr hoch/ zu wenig Speicher freiAlbum i Itunes8 importieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Safari
Safari ist ein von Apple entwickelter Browser, der standardmäßig auf allen Internetfähigen Produkten von Apple vorinstalliert ist. Seit dem 11. Juni 2007 ...