Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seafight auf OS X

Hallo,

mein Sohn spielt Seafight auf meinem Mac und klagt über verzögerte, abgehackte Grafik. Kann das sein daß der Mac voll ausgelastet ist mit 1,25 Dual?
Kann ich mit einer besseren Grafikkarte noch etwas rausreißen?
Und wenn hat jemand einen Tipp mit welcher?

Vielen Dank

  Modellname:   Power Mac G4
  Modell-Identifizierung:   PowerMac3,6
  Prozessortyp:   PowerPC G4  (3.3)
  Prozessorgeschwindigkeit:   1.25 GHz
  Anzahl der CPUs:   2
  L2-Cache (pro CPU):   256 KB
  L3-Cache (pro CPU):   2 MB
  Speicher:   2 GB
  Busgeschwindigkeit:   167 MHz
  Boot-ROM-Version:   4.4.8f2

 


Antworten zu Seafight auf OS X:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da die wenigsten das Spiel nicht kennen.
Was sind die mindest Anforderungen ?

Systemvoraussetzungen:
Windows 98/2000/XP/Vista/Mac OS X
Pentium III 1GHZ oder(Mac OS X) kompatibler Computer
128 MB RAM Arbeitsspeicher,
Grafikkarte
16 MB, empf. 32 MB
CD-Rom DVD Laufwerk
Internet ISDN, DSL
Flash Player ab Version 8 

« Letzte Änderung: 29.01.09, 16:39:34 von Hollywood »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei den Systemvoraussetzungen müsste der Mac vollends ausreichen.
Welche Grafikkarte ist denn installiert?
Meistens hilft es im Spiel in den Grafikoptionen einen Detailierungsgrad tiefer zu schalten, eine kleinere Auflösung zu wählen und den Ton nicht unbedingt in CD-Qualität abzuspielen...

Gruss
Juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und:
Alle anderen Programme Finder-fenster etc. zu schliessen!

ja da das Spiel aus zwei Fenstern besteht , setze ich eins im Dock ab und es macht sehr viel aus. Auch das regelmäßiges leeren vom Verlauf, Cache und Cookies bringt etwas.

Die Grsfikdarstellung wird auch reduziert, was ich allerdings gerne umgehen würde. Hier die Grafikkarte

ATI Radeon 9000 Pro:

  Chipsatz-Modell:   ATY,RV250
  Typ:   Monitor
  Bus:   AGP
  Steckplatz:   SLOT-1
  VRAM (gesamt):   64 MB
  Hersteller:   ATI (0x1002)
  Geräte-ID:   0x4966
  Versions-ID:   0x0001
  ROM-Version:   113-99702-142

 

bringt es etwas die Grafikkarte bei meinem System aufzurüsten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, ist das so ein Browserspiel?

Mit was spielt er denn dann, Safari - Firefox Camino ???

Da würde ich eventuell mal auf das Flash tippen.

Welches OS haste denn laufen?
Bei Leopard klagen doch manche seit 10.5.6 über schlechte DNS-Verbindungen mit Safari, eventuell mal nem anderen Browser testen.

Ja genao so ist es. Es ist ein Browserspiel.

OS X 10.5.6, Flashplayer 9 & 10 und alle Browser ausprobiert.
Mit Opera & Safari kombiniert läuft es am besten. Das ist auch nicht so das Problem.
Die Darstellung auf der Seekarte ist nicht Flüssig und hackt etwas.
Das habe ich von dem Mac obwohl nicht mehr der neuste nicht erwartet.
Bringt eine bessere Grafikkarte eine Verbesserung oder ist es nur rausgeschmissenes Geld?



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dachte ich schau mir das mal mit meinem Quicksilver an aber da muß  man sich registrieren, man kann leider nicht so reinschauen.
Ich denke allerdings bei Dir ist das noch ein Softwareproblem, glaube nicht das deine Grafikkarte damit was zu tun hat.
Oder die waren einfach zu dusselig ordentlich zu programmieren.

das kann durchaus sein ...ich habe gestern einen Pentium 3, 900 MHz, 256 RAM, Windows XP aus dem Keller geholt. Klar war ein kein Flitzer, lief aber erstaunlich gut.
Ich kann dir gerne Daten von einem wertlosen Account geben damit du mal mit deinem Quicksilver reinschauen kannst.
Meine e-mail: [email protected], würde sie dir mailen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut die Tage können wir das mal machen.


« Mac OS X: Passwort auf gekauften MacCD Auswurf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...