Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Passwort auf gekauften Mac

Habe mir gestern einen Apple gekauft von privat. Der Jenige hat mir den IMac nach Hause gebracht , war auch alles super. Nun hab ich ihn heute wieder eingeschaltet und der will die ganze Zeit ein Password von mir und ich weiß nicht was der Jenige eingegeben hatte. ich versuche ihn schon den ganzen Tag lang anzurufen und das Handy ist aus. Habe mir dann eben gerade die komplett neue Software gekauft im Laden. Kann ich sie einfach reinschieben und alles neu Installieren ? Bitte helft mir . Vielen Dank im voraus. Gruß Flo


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 08.02.09, 17:45:43 von Dr.Nope »

Antworten zu Mac OS X: Passwort auf gekauften Mac:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich würde mit der CD das festplatten Dienstprogramm aufrufen - die Festplatte komplett löschen - und danach das System neu installieren!

Das ist der beste Weg um auf den Mac mit seinem eigenen Daten zu beginnen!

Herzlichen Glückwunsch zum Mac!


 

Sprich wenn ich jetzt die CD reinspiele würde ich alles löschen können ja ? Will dies nicht tun bevor ich mir sicher bin. Obwohl es eine andere Install.-CD ist geht das ja. ?Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine OS X Version passend für den PC?

Sonst kannst du auch die CD/DVD einlegen und das Passwort zurücksetzten!

Einlegen kannst du mal ohne Probleme da passiert noch nix ;-)

nein ich habe doch einen imac gekauft. password weiß ich nicht und die install cd habe ich nicht. der typ hat mir das ding vorbeigebracht ging auch alles. Nur hab ich nicht nachgefragt wie das password lautet. Handy ist aus und ich weiß nicht was ich machen soll. Gruß Flo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, bei sowas denke ich immer das ist ein geklauter rechner.

hmmmh, glauben Sie ? Naja was soll ich denn machen ? Kann ich jetzt die neue CD reinschieben und alles löschen und NEU-Installieren ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn DU ein OSX gekauft hast dann kannst Du es auch auf dem REchner installieren.
DVD rein davon starten und Platte platt machen dann neu installieren.
Vorher kann man noch schauen ob das passwort zurücksetzen auch klappt.

Also sprich es ist egal ob da schon eine andere osx (Software) installiert wurde. Wenn ich eine neue habe kann ich diese Überschreiben ja. Ich habe schon eine gekauft traue mich diese aber nicht einzulegen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn man sowas noch nicht gemacht hat ist das immer nen komisches Gefühl.
Aber was kannst Du verlieren, so läuft der Rechner auch nicht?
Das Geld für OSX ist ja auch weg.

Muss doch aber gehen oder ? Ist ja ne originale OSX ! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei nen neueren Imac kein Problem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab keine Scheue!!

Versuch es einfach, kann niX passieren!  ;)


« Audiodateien wandeln?Seafight auf OS X »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
iMac
Als iMac bezeichnet man den von Apple hergestellten Computer. Die grundlegende Idee hinter dem iMac ist es alle Komponenten des Rechners in ein Gehäuse einzubauen. M...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...