Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich habe ein iMac8,1 mit Mac OS X Vers. 10.5.6

Hallo,
ich habe mein Mac Mac seit 10 Tagen und der Mauszeiger auf dem Monitor läuft manchmal schnell wie verrückt von einer Ecke zu dem anderen, es ist unbeherschbar einige Sekunden, danach durch Bewegen der Maus kommt irgendwann mal zur Ruhe, aber er ist ungewohnt selbstständig und störend. Kann mir einer von den Mac Benutzer der sich besser als ich auskennt  helfen?

vielen Dank im voraus und freundliche Mac -Grüße Peter


Antworten zu ich habe ein iMac8,1 mit Mac OS X Vers. 10.5.6:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier es einmal mit einer anderen Unterlage für die Maus - Zeitung, Zeitschrift. Etwas dass nicht so spiegelt wie ein Glastisch, oder glattpolierter Holztisch. Ist es dann besser? 

Hallo Nico,
danke dir für den Vorschlag ich bin bereits am ausprobieren. Sag mal wie soll ich eine Verknüpfung auf dem Schreibtisch anlegen über meine E-Mail Zugang bei GMX zB. damit ich nicht immer  die Adresse in Safari eingeben muss.
grüße Peter

Dafür hast du doch "Mail" im Dock ;)
Was denkst du wofür das da ist? :)
Wenn du Fragen zur Konfiguration mit "Mail" & deiner "GMX" Adresse hast, mach doch bitte ein neues Thema dazu auf.
Wir helfen gerne :)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht ganz einfach: Du klickst mit der Maus auf das Icon vor der Adresse in der Adresszeile vom Browser und siehst das Icon dann - mit gedrückt gehaltener Maustaste - auf den Desktop (Siehe Bild).

( Aber bitte immer ein neues Thema für eine neue Frage! :) )  

Das geht ganz einfach: Du klickst mit der Maus auf das Icon vor der Adresse in der Adresszeile vom Browser und siehst das Icon dann - mit gedrückt gehaltener Maustaste - auf den Desktop (Siehe Bild).  

Ich versteh nicht warum jemand eine GMX-Verküpfung auf dem Desktob haben will wenn er "Mail" in 1. min einrichten kann???
Hier auch mal lesen ;)

Gruß,
Weezy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich versteh nicht warum jemand eine GMX-Verküpfung auf dem Desktob haben will wenn er "Mail" in 1. min einrichten kann???
Hier auch mal lesen ;)

Gruß,
Weezy

...na vielleicht ist der Gute noch ganz frisch in der Apple Welt, oder aber er hat seine Gründe. Vielleicht sollte man so etwas auch einmal hinterfragen.

Gruss
Sven

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...na vielleicht ist der Gute noch ganz frisch in der Apple Welt, oder aber er hat seine Gründe. Vielleicht sollte man so etwas auch einmal hinterfragen.

Gruss
Sven

Richtig,
ein Grund könnte sein, keine Mails auf der eigenen Platte speichern zu wollen und nur online auf das Postfach zuzugreifen. So ist es vielleicht sicherer bei Diebsathl der Hardware und es ist leichter auf mehreren PCs/Macs auf die gleichen Mails zugreifen zu können ...

Gruß
Jürgen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...tja dem ist wohl nix mehr hinzuzufügen, Juergen.

Richtig,
ein Grund könnte sein, keine Mails auf der eigenen Platte speichern zu wollen und nur online auf das Postfach zuzugreifen. So ist es vielleicht sicherer bei Diebsathl der Hardware und es ist leichter auf mehreren PCs/Macs auf die gleichen Mails zugreifen zu können ...

Gruß
Jürgen
 
...Flexibilität bei relativer Sicherheit. Eine sehr gute Idee.

Gruss
Sven
...tja dem ist wohl nix mehr hinzuzufügen, Juergen. ...Flexibilität bei relativer Sicherheit. Eine sehr gute Idee.

Gruss
Sven

Naja...
Beim Macbook - okay.
Aber ein iMac?
Wenn der gestohlen wird, dann durch Einbruch.
& keiner der extra in ein Haus eindrigt ist auf die Mails aus, sondern will den für möglichst viel Kohle verscherbeln.
Jetzt warten wir doch mal ab was der Gute antwortet ;)

Gruß,
Weezy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube es geht auch nicht darum die Mails zu klauen!

Gruss
Sven 

Wieso dann?

Zitat
...tja dem ist wohl nix mehr hinzuzufügen, Juergen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...egal was dem Guten geklaut wird, seine Mails würden doch nicht abhanden kommen, wenn er sie nur online über den Browser seines vertrauen abruft, richtig?

Wir können hier ja nur rum raten, aber gehen wir einmal davon aus der Gute meint, seine Mails seien soooo wichtig, dass er es für besser und sicherer hält sie gar nicht erst auf die eigene Platte zu holen, wie Juergen es ja auch schon vermutete, dann könne sie ihm ja klauen was sie wollen, seine Mails aber bekommen sie erst einmal nicht.

Oder aber der Gute ist viel unterwegs und hat aber gar kein MacBook?! Dann würde es doch auch Sinn machen, oder? Somit könnte er von jedem beliebigen PC an seine Mails gelangen.
Weezy, wenn wir es hier nicht beenden, driften wir in den OFFTopic Bereich ab und das gibt bestimmt Mecker.  ;)

Vielleicht äussert sich der Gute ja auch mal dazu!

Gruss
Sven

Hallo Jungs,
ich freue mich dass Ihr so zahlreich, in Euere weise, helfen wolltet,Nico und Sven haben mir direkt ohne wenn und aber geholfen, und so bin ich zufrieden und freue mich für die brauchbare Empfehlungen !
Nochmal Danke...Danke
Gruß Peter


« Problem mit iTunesDVD Country Code ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...