Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Rechner verliert Netzwerkverbindung zu den Serverplatten

Hallo, ich habe obengenanntes Problem.

Unter MacOSX (10.2) verliert mein Rechner nach kurzer manchmal auch nach längerer Zeit die Netzwerkverbindung zu den Serverplatten (gemountet). Auf dem Server läuft Windows 2000.

Kann mir da jemand bei dem Problem helfen, wie ich die Verbindungen stabil halten kann?

Gruß,
Eure Renate


Antworten zu Mac OS X: Rechner verliert Netzwerkverbindung zu den Serverplatten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi Renate,

ja es war bekannt das es bei Netzwerkzugriffen bei 10.2  Probleme gab/gibt, das war/ist aber von update zu update verschieden. Ich weiss jetzt nicht genau welche Version von 10.2 du verwendest?!

Die Zugriffe auf das Netzwerk sind mit Panther großteils behoben, wobei die Transferrate gegenüber 10.2 etwas gesunken ist.

Mein Tipp: warten auf die ulitmative Version von OSX wo wirklich alles tadellos funktioniert und nicht so wie bei Windows die User als BETA-Tester herhalten müssen. Leider ist das derzeit so und man sollte bei jedem update auf die Reaktionen anderer abwarten - so unfair das auch klingen mag - leider ist das derzeit die Philosophie von Apple.


Marathon  :-X

Hallo Marathon,

vielen dank für deine Antwort, ich habe MacOsX 2.8

ich baue heute eine andere Netzwerkkarte ein und werde mal schauen ob sich was ändert.

Noch ne doofe frage, gibt's das 10.3. update zu downloaden?
Mittels Softwareaktualisierung???

Renate

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also über Softwareaktualisierung kannst du von 10.2 auf 10.3 nicht updaten, weil es 2 verschiedene Systemvarianten sind aber du kannst von Jaguar auf Panther updaten du brauchst dafür nur die erforderlichen CDs.

Panther wird mit 4 CDs ausgeliefert (die ersten 2 CDs sind zur Grundinstallation notwendig) bei X11 ist zusätzlich die 3. CD erforderlich.
[Inzwischen sind es keine CDs mehr sondern DVDs]

Wobei eine sogenannte "Clean install" bei so einem großen Systemsprung zu empfehlen ist. Also Daten sichern - Festplatte formatieren und System 10.3 draufspielen.


Marathon  ;)


« Mac OS X: AirPort Extreme StationMac OS X: Final Cut Pro wird immer gleich beendet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...