Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AFP Dienste durch terminal einschalten

Huhu, ich habe folgendes Problem:

ich habe ienen macbook pro und natürlich, wie neuerdings immer bei apple, ist mir der monitor oder grafikkarte abgestürzt. System funktioniert ohne problem, das erkenne ich daran, dass ich den sound lauter und leiser stellen kann und dass ich die tastatur beleuchtung umstellen kann. ich würde jetzt aber gerne meine daten von der festplatte absichern, nur da ich alle internet dienste ausgeschlatet habe, weiss ich nicht was ich jetzt machen soll.
ich würde gerne entweder einen ftp, afp oder eine remote desktop verbindung aufbauene, aber wie könnte ich die dienste BLIND einstellen ?? ich meine ich könnte es schaffen, per tastatur das terminal einzuschlaten aber was müsste ich da eingeben, damit ich einen der dienste einschalten könnte ??

danke schon mal im voraus ;-)


Antworten zu AFP Dienste durch terminal einschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist ne komische Sache das Dir da das Bild ausfällt.
Freigaben sollten dann ja über einen anderen Computer sichtbar sein wenn Du welche gemacht hast.
Ich hab für solche Dinge "Webmin" für Mac installiert.
Dann kommt man mit nem anderen Rechner auf dem Apple wenn der Finder mal absolut hängt und kann dann den Mac runterfahren oder noch was kopieren wenn man möchte.

ja, nur leider habe ich alle dienste ausgeschaltet, unf webmin habe ich auch nich installiert^^

auf jedenfall habe ich es jetzt so gemacht, dass ich den kaputten laptop mit nem imac per firewire verbunden und den kaputten laptop mit firewire modus gestartet (T beim start halten).
auf jedenfall wurden alle festplatten partitionen auf dem imac gemountet und ich konnte mir alle daten auf den imac kopieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das MB Pro mit gedrückter "T" - Taste starten und als externe FireWire-Platte an einem anderen Mac betreiben. Geht nur mit FireWire nicht mit USB!!!! Dann lassen sich die Daten meist einfach per Finder kopieren.

Gruß
Jürgen


« Imovie4 nimmt nicht mehr aufInstallation von MAC OSX 10.5.4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...