Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Imovie4 nimmt nicht mehr auf

Hallo Leute

Und hier die nächste Hiobsbotschaft.
Mein imovie Version 4 nimmt nicht mehr auf resp. zeigt kein Bild. Ich schliesse meinen Camcorder an, kann diesen auch über imovie soweit steuern, aber es gibt kein Bild, keine Clips, kein garnichts.
Mal an den Kabeln geruckelt ob sich dann was tut, leider neine, Auch vermehrtes ein und ausschalten von imovie bringt leider gar nichts.

Was läuft denn hier falsch??

Gruss
Ulrich


Antworten zu Imovie4 nimmt nicht mehr auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ausgeschlossen werden, dass es am Camcorder liegt?

Schon mal ein anderes Kabel probiert?

Schon mal mit OnyX die automatisierten Wartungsroutinen laufen lassen?

Oder mal die Voreinstellungsdatei von iMovie (apple.com.imovie.plist o.ä.) im Ordner Preferences in der Library gelöscht?

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen

Danke für deine Ideen. Alles soweit ausprobiert bis auf löschen der Voreinstellungen (finde ich nicht!!!) und einem anderen Kabel (habe keines, werde erst eins besorgen müssen).
Problem besteht weiterhin.

Bleibe aber am Ball.

Gruss
Ulrich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
..n (finde ich nicht!!!) ..

Dann muss der Rechner mal suchen ... CMD-F im Finder oder über Spotlight (kleine blaue Lupe oben rechts) ... Toll, was ein Computer so alles kann ;)

Die Datei *.imovie*.plist befindet sich in Macintosh HD (bzw. Plattenname) / Library / Preferences und/oder in Macintosh HD / Users (Benutzer) / DeinName / Library / Preferences ...

Gruß
Jürgen 
« Letzte Änderung: 02.06.09, 21:03:43 von Juergen_H »

« Windows Vista: Ipod Touch 8GBAFP Dienste durch terminal einschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...