Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie öffne ich eine .pps datei im macbook

Hallo,

ich habe seit kurzem ein MacBook und habe natürlich noch einige Probleme mit den Programmen klar zu kommen.

Kann mir bitte jemand verraten, mit welchem Programm ich eine .pps Datei geöffnet bekomme?

Außerdem würde mich noch interessieren, ob es auch ein word und excel Programm für den Mac gibt?

danke  ??? 


Antworten zu Wie öffne ich eine .pps datei im macbook:

Hallo
Du kannst Open Office nehmen, öffnet alle MS-Formate:

http://www.chip.de/downloads/OpenOffice-fuer-Mac-OS-X_22782993.html
 

Vielen Dank, werde ich gleich mal ausprobieren.  :)

Sollte die verlinkte Version für deinen Mac nicht stimme, dann hier suchen-Wählen Sie das gewünschte System- dann im Dropdown auswählen

http://de.openoffice.org/downloads/quick.html

Danke nochmals,

habe alles gefunden und klappt auch alles super :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur der Vollständigkeit halber:

Außerdem würde mich noch interessieren, ob es auch ein word und excel Programm für den Mac gibt?

Ja, es gibt das Microsoft-Office-Paket auch für den Mac. Wenn Du mit dem OpenOffice zufrieden bist kannst Du Dir das Geld dafür aber auch sparen.

Kann mir bitte jemand verraten, mit welchem Programm ich eine .pps Datei geöffnet bekomme?

Neben Powerpoint und OpenOffice geht das auch mit Apple Keynote. Das gehört zum iWork-Paket, mit dem man ebenfalls Word-Dateien (mit Pages) und Excel-Datein (mit Numbers) öffnen kann.

« Datei ist keine Filmdateikann ich das ladekabel vom alten shuffle für den neuen benutzen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...