Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

I-Phone Internet verbindungsproblem

Hi Leute,

bin siet heute ein Besitzer des I-Phone 3gs. Nun habe ich folgendes Probem:
Ich habe mich mit dem W-Lan Router (Internetverbindung) verbunden und dann versucht eine Seite über das I-Phone zu öffnen. Ich bekomme aber immer die meldung das er Server nicht gefunden wurde. Kann das daran liegen das wenn ich z.B. über mein Notebook einsteige ich noch zusätzlich zu der W-Lanverbindung eine Breitbandverbindung (Einwählverbindung) machen muss. Muss ich das dann auchh beim I-Phon bzw wie würde ich das anstellen?

Danke schon mal im Vorraus.
Mfg
withewolf 


Antworten zu I-Phone Internet verbindungsproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Breitbandverbindung muss nur hergestellt werden, wenn der Router nicht als Router, sondern als DSL-Modem arbeitet....

Eingeschaltet sollte er schon sein.

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jürgen,

thx erst aml für die Antword. Wie kann ich den Router umstellen?
Eingeschaltet ist er sicher.

Mfg
withewolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz einfach im Routermenü, in das du gelangst wenn du im Browser deine Standard-Gateway eintippst, das sollte aber auch ausführlich im Handbuch deines Routers beschrieben sein ;)

Gruß,
Weezy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo thx für die Antword auf dem Router bin ich und wie heist dort die Einstellung (Habe den Router von einem Kulegen bekommen der kein Handbuch hatte und da ich selbst wenig mit Computern am hut hab =P tu ich mir da zimmlich schwer).

Oder gibts vileicht beim I-Phone sowas in der Art wie auf dem Notebook die Breitbandverbindung?

Mfg
withewolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habs jetzt selbst mit hilfe eines Ad-Hoc Netzwerks geschafft.

Danke trozdem.

Mfg
withewolf


« Probleme mit Elagto EyeConnect 3App Store Problem ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...