Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internet verbindungsproblem

Hey...

Hab mal ne Frage.

Hab hier nen Pc von nem Freund...

Er kommt unter WinXP nicht mehr ins internet. (Lan Verbindung ist aktiv)
unter linux mit demselben pc und der selben verbindung jedoch schon...

Er hat seinen antivirus jedoch schon "ewig" nicht mehr upgedatet, also virus nicht ausgeschlossen...
Was sollte man da probieren oder was könnte es haben?



Antworten zu Win XP: Internet verbindungsproblem:

nönö....
ich bin bei ihm... nicht bei mir

aktuelle virenprogramm laden?
wie lädt man das auf nen stick?
vasteh ich gerade nicht....

ich hab ja kein internet auf dem computer....
wie soll ich da malwarebytes updaten?

 

 

Zitat
aktuelle virenprogramm laden?
wie lädt man das auf nen stick?
vasteh ich gerade nicht....
Ich denke mit Linux geht es!

 Hab hier nen Pc von nem Freund...

heißt für mich : der steht grade bei dir ...

 

sorry....
nö.... ich bin bei ihm gewesen....


ja wie soll ich den unter linux öffnen? funkt. nicht.
ist ja ein windows programm

Nicht unter Linux öffnen, aber unter Linux alle nötigen Downloads erledigen, so speichern, dass Du von der Windowsinstallation aus drankommst und da ggf. installieren.
Das könnten z.B. Antivirenprogramme sein.

Du könntest Dir auch eine iso-Datei herunterladen, aus der Du eine Boot-CD brennst, die eine Virensuche durchführt.
Du könntest auch unter Linux ein Antiviren-Programm installieren und damit die Windows-Partitionen durchsuchen.

« Letzte Änderung: 23.02.10, 12:19:44 von ned_devine »

Tagesaktuell stellt AVIRA ein ISO-Image zu einer bootfähigen AV-Notfall-CD zum Download bereit. http://www.free-av.de/en/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html

Download - als ISO-Image auf CD brennen - die bootfähige Notfall-CD kann eingesetzt werden zum AV-Scan ohne das installierte BS zu benötigen. Es werden auch Bereiche gescannt, die ansonsten von Windows "geschützt und versteckt" werden.

Um von CD zu booten - die Bootfolge vor dem Booten umstellen auf DVD/CD-Laufwerk (im BIOS-Setup oder per BIOS-Bootmenü).
Wenn durch diesen Scan erst einmal der Zustand "ok" signalisiert wird, muß ein Fehler §Verweigerter Zugriff zum Internet" an anderer Stelle gesucht werden.

Geht es nur um die Aktualisierung des installierten AV-Programmes, dann vom Programmhersteller die aktuellen Updates laden und per Stick oder CD auf den hier besprochenen PC übertragen / AV-Programm aktualisieren.
 

danke...

aber ich steh gerade voll neben der spur. gg

Habe den antivirus Kaspersky oben...

und wo kann ich jetzt von einem anderen PC die updates herunterladen auf nen stick?

Finde auf der kaspersky seite keine downloadbaren updates.

Normalerweiße lädt das AV-Programm selber ja die Updates

Zitat
Habe den antivirus Kaspersky oben...
Ist damit ein funktionsfähiger PC ohne "Fremdeinfluß" (Schadsoftware) gemeint? - Welche Version vom Kaspersky-AV ist das? - Wenn das Programm kontinuierlich aktualisiert wurde, kann (bei entsprechender Version) über den Menüpunkt "Sicherheit" eine aktuelle Notfall-CD selbst erzeugt werden.

Sollte der Gedanke in die Richtung gehen, aktuelle Virenbibliotheken in das 
Zitat
"Er hat seinen antivirus jedoch schon "ewig" nicht mehr upgedatet, also virus nicht ausgeschlossen... "
ewig nicht aktualisierte AV-Programm zu "mogeln" - dann solltest Du Dich davon lösen.

AV-Scan von einer AV-Notfall-CD aus war gemeint, um eventuellen Virenbefall festzustellen, Auswirkungen zu beseitigen und den Zugriff zur Systemreparatur wieder zu ermöglichen.

Wenn es Dir nur darum geht, ein "vernachlässigtes" Kaspersky-AV-Programm zu aktualisieren, hast Du diese Seite aufgesucht? / Nicht verstanden? - (Beispiel Kaspersky 2009...)
"Wie werden die Datenbanken in Kaspersky Anti-Virus 2009 / Kaspersky Internet Security 2009 auf einem Computer ohne Internetverbindung aktualisiert?" - http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207618535

"Wie werden die Datenbanken in Kaspersky Anti-Virus 2010 auf einem Computer ohne Internetverbindung aktualisiert?" - http://support.kaspersky.com/de/kav2010/update?qid=207619616

Andere Programmvarianten auf der verlinkten Kaspersky-Seite im Menü links.
 

« Funktioniert ein Stick auch wenn nur LAN-Verbindung auf dem Laptop ist?Wlan geht auf einmal nich mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...