Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein 5.1-Sound, unter Linux aber schon

Habe mir einen neuen PC gekauft, einen HP p6310de mit AMD Phenom II X4, 6 GB RAM und Windows 7 Home Premium 64 bit.
Von meinem alten PC habe ich eine Aureon 7.1-Soundkarte übernommen, angeschlossen und in der Systemsteuerung erfolgreich getestet. Aber im Alltagsbetrieb kommt nur Stereosound raus, Es sind alle neuen Treiber installiert.

Der Witz ist, dass es unter Linux, welches ich auf einem USB-Stick habe, problemlos funktioniert.

Woran könnte das liegen?



Antworten zu Kein 5.1-Sound, unter Linux aber schon:

grob gesagt es liegt an der Soundkarte..wie sieht es im Gerätemanger dabei aus..Linux hat damit keine Probleme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lt. Gerätemanager läuft die Karte einwandfrei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal unter Systemsteuerung und dort bei Sound, ob in den einstellungen auch 7.1 ausgewählt ist.
Hab ne 5.1 anlage und musste auch erst auf 5.1 umstellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ist eingestellt und alle Lautsprecher erklingen beim Test, außer der Subwoofer


« Windows XP: Ich höre kein musik aus meinen LautsprecherWin XP: Win XP: Ethernet-Controller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...