Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beschädigte Bilddateien reparieren

Hallo,
ich hoffe, mir kann jemand behilflich sein: Auf meinem Mac können einige Bilddateien nicht mehr geöffnet werden, weil sie angeblich beschädigt sind. Kann ich sie irgendwie reparieren? Es geht größtenteils um jpeg-Dateien, das Betriebssystem ist MacOS 10.4.11. Die Bilder sind auf einer DVD gespeichert, die bis vor kurzen noch funktioniert hat, aber jetzt werden die Bilder nur noch mit Namen aufgeführt, sind aber nicht mehr zu öffnen.
DANKE!
die Giraffe


Antworten zu Beschädigte Bilddateien reparieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit welchen Programmen hast Du schon versucht die Bilder zu öffnen?

Gimp und Vorschau

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst Du mir mal eines per Mail schicken?
Schreib mich an per PN und ich schick Dir meine Mail-Adresse.


« XP unter Boorcamp...Kein Sound???Probleme beim Öffnen von Downloads »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...