Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Deutsch oder Englisch oder was nun?

Hallo,

ich habe nun seit ca. 3 Monaten einen Mac (iBook). Am Anfang war unter meinem am häufigsten genutzten User alle Verzeichnisse und Utilities auf deutsch. Nun sind sie mittlerweile alle auf englisch. Ein anderer User auf dem Rechner, den ich nicht so häufig benutze, hat noch alles auf deutsch. In den Systemeinstellungen habe ich auch alles auf deutsch eingestellt. Was läuft da schief und wie kann ich das wieder geradebiegen?

Gruß, Matthias


Antworten zu Mac OS X: Deutsch oder Englisch oder was nun?:

Schwierig zu sagen. Vielleicht mal die Zugriffsberechtigung überprüfen und gegebenfalls reparieren mit dem Festplattendienstprogramm. Unter Einstellungen den Punkt "Suffix immer anzeigen" deaktivieren, habe gehört das es auch zu diesem Problem führen kann. Ist aber ein generelles Problem wie man so hört. Ich habe zwar überwiegend alles in deutsch aber hie und da tauchen ebenfalls englische Begriffe auf. Im Kontexmenü erscheint dann beispielsweise "documents" wobei im Finder "Dokumente" steht. Stört mich allerdings nicht besonders.
 

Im Menu "Finder", "Einstellungen", "Erweitert" das Häkchen in "Alle Suffixe zeigen" löschen - und siehe da, alles ist wieder auf deutsch...

Viele Grüsse

Andreas Schaub

Ahja, es klappt. Ist ja ein "tolles" Feature  ;)

Vielen Dank erstmal!

Matthias


« Mac OS X: druckerMac OS X: Netwerkverbindungen unterbrochen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...