Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Foto als datei-Anhang in email ziehen

wenn ich auf dem mac ein foto -jpg als datei anhang in eine email ziehen möchte, bekomme ich das foto als bild (!) in die mail, nicht aber als datei-anhang.mache ich etwas falsch ??


Antworten zu Foto als datei-Anhang in email ziehen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit Mail ( dem E-Mail Programm ) einfach das Bild in die E-Mail ziehen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder unter anhängen bzw. einfügen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn ich auf dem mac ein foto -jpg als datei anhang in eine email ziehen möchte, bekomme ich das foto als bild (!) in die mail, nicht aber als datei-anhang.mache ich etwas falsch ??

Nö, der Mac erkennt den Dateianhang als Bild und zeigt diesen an.
Zippen könnte hier helfen (Rechte Maustaste auf JPG, dann Archiv von xyz.jpg erstellen)...

Gruß
Jürgen

 

dank für rückantworten - leider bin ich noch nicht wesentlich weiter. mit diesem problem scheine ich nicht alleine zu sein, denn auch beim MacUser - forum wird heftig diskutiert - wie dem auch sei:

immerhin habe ich es geschafft, eine zip-datei - statt bild - in die mail zu ziehen, dieser Anhang steht aber jetzt völlig verloren irgendwo im mail text. geht es nicht irgendwie - wie von outlook gewohnt, die dateien "ganz normal" in einer extra Zeile nach dem Betreff aufzunehmen ?

Habe irgendwie schon wieder Sehnsucht nach Outlook - bin erst seit kurzem umgestiegen. Entourage ist auf dem rechner, aber hier haperts an der Identität.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn ich auf dem mac ein foto -jpg als datei anhang in eine email ziehen möchte, bekomme ich das foto als bild (!) in die mail, nicht aber als datei-anhang.mache ich etwas falsch ??

Du machst nichts falsch. So arbeitet das Mail-Programm eben. Der Empfänger mit Outlook, Entourage etc. bekommt Deine Bilder dann sowohl als Anhang wie offen gezeigt im Mail.
Wenn Du Outlook nachtrauerst, dann nimm doch Entourage. Ich arbeite (aus meiner Outlook-Gewohnheit im Geschäft heraus) auch mit Entourage, denke aber darüber nach auf Mail zu wechseln.



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
immerhin habe ich es geschafft, eine zip-datei - statt bild - in die mail zu ziehen, dieser Anhang steht aber jetzt völlig verloren irgendwo im mail text. geht es nicht irgendwie - wie von outlook gewohnt, die dateien "ganz normal" in einer extra Zeile nach dem Betreff aufzunehmen ?

Ich weiß ja nicht, was Du unter "normal" verstehst (und Mail weiß das wahrscheinlich auch nicht). Der Anhang landet dort, wo Du ihn hinziehst, bzw. an der Stelle, wo die Einfügemarke gestanden hat. Mit Hilfe einer Zeilenschaltung vor dem Symbol kannst Du ihn in eine neue Zeile Stellen. Oder ihn mit der Maus einfach ans Ende des Mailtextes verschieben. Das verstehe ICH jedenfalls unter "normalem" Verhalten.

Dass Mail statt eines Symbols die Bilder direkt im Mailfenster anzeigt ist doch eigentlich nicht hinderlich. Ich sehe noch nicht, wo das Problem liegt.

Danke dass Du die Frage gestellt hast, ich "leide" mit. Muss dringend als -Datei Anhang- Fotos verschicken, bekomme aber nur die Bilder ins mail. Dabei bilde ich mir ein, dass es bereits vorher schon mal funktioniert hat?!? Weiß aber leider nicht mehr wie? Vielleicht weiß doch noch wer DIE Lösung!

das kann ich un tscheg es nicht hilfe!!!!!!!!!  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich verstehe eigentlich diese Diskussion nicht, weil da gar kein Problem sondern nur die Features von Mail beschrieben werden.
Wer kein Bild im Mail sehen will, kann es ja wie in jedem Mail-Programmm als Anhang laden. Dafür gibt es ja den Button oben in der Leiste mit der Büroklammer drauf.
Der Empfänger wird die Bilder so oder so als Anhang bekommen. Wer das nicht glaubt soll sich doch selber einmal ein Bild mailen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei mir wird immer das Bild angezeigt, egal ob es per Drag&Drop oder als Anhang eingefügt wurde. Beim Empfänger kommt es dann als Anhang an, bzw. in Mail wird das Bild in der Nachricht angezeigt und ein Download Button für das Bild im Header angeboten.

Man kann die Bilder auch als Dateibild anzeigen lassen, wenn man mit der rechten Mouse-Taste auf das Bild in Mail klickt und "als Symbol anzeigen" auswählt. Dann ist das so ähnlich dargestellt, wie in z.B. in Outlook. Ob man das jetzt auch permanent als Standard so einstellen kann, habe ich noch nicht gefunden.

8-) Grüße Häger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wer mit Snowleopard (Mac OS 10.6) arbeitet, kann mit Hilfe von TinkerTool die "Inline-Anzeige" in Mail abschalten:

TinkerTool > Snow Leopard > Mail > "Inhalt von Anlagen nicht inline anzeigen"


« Mac OS X: iMac i7 27 Audioeingang funktioniert nichtiTunes Problem 'iTunes Library Extra itdb' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...