Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

habe eine imac und es erscheint das fragezeichen. mit installations cd ging er

Mein rechner fährt nur mit installations cd hoch, allerdinge findet er nicht das startvolumen? ich habe parameter zurückgesetzt und mit x und c bereits gestartet. in der vergangenheit hatte er irgendwann wieder die festpaltte gefunden nachdem ich über installations cd gestartet habe und dort auf festplatten dienstprogramm gegangne bin. heute nach 20 neustarts habe ich es aufgegeben. ich schaue immer fernsehn über eye tv mit dem imac, hat das was damit zu tunß
weiß nicht weiter wer kann mir helfen?
 


Antworten zu habe eine imac und es erscheint das fragezeichen. mit installations cd ging er:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das Startvolume nicht gefunden wird ist es
entweder defekt
(Hardwaredefekt -> Austausch, Dateisystem defekt -> Reparatur mit Festplattendienstprogramm von Install-CD/DVD)
oder nicht vorhanden (evtl. auch nur Kabelbruch oder Wackelkontakt durch schlecht sitzenden Stecker).

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leider geht das mit der reparatur mitfestpalttendienstprogramm nicht von der installations-cd
bekomme als fehlermeldung keine gültigen pakete
da gibt es einen festplatte die Pioneer DVD-RW DVR-K06A
was hat das zu bedeuten?
soll ich den rechner doch prfessionell reparieren lassen?
ich schaue mit dme rechner immer über eye-tv fernsehn, verstehe nicht was der hat, habe ihn nie so richtig benutz nur zum fernsehnschauen?
hast du noch irgendwelche tipps für mich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke mal das Du damals schon einen kleinen Hardwareschaden an der Festplatte hattest, der konnte zu der zeit noch repariert werden. Jetzt hat sich im laufe der zeit das ganze aber verschlimmert so das die festplatte ganz ausgefallen ist.
Was du jetzt noch findest ist dein DVD-Brenner vom macbook.
Also im Grunde heist das Festplatte ausbauen, neue rein und system installieren. Danach EyeTV damit du wieder TV schauen kannst. Hast Du kein Backup sind alle deine alten Daten weg!!!

P.s. Festplatten halten nun mal nicht ewig.
Sei froh wenn es nur die ist und nicht was anderes.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja danke für die antwort, werde das jetzt bei gravis reparieren lassen und neue festplatte einbauen :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieso geht mein rechner mal einen tag und den anderne tag nicht. gestenr ging er wieder mit festplatte heute ist wieder alles schwer und er fährt nicht hoch, trotzinstallations cdß
habe schon viele neustarts gemacht? kann mir jemand helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Festplatte wurde schon ersetzt?
Das mag das letzte Aufbäumen vorm finalen Exitus zu sein oder nur ein loses Kabel zwischen Festplatte und Mainboard/Controller.

Gruß
Jürgen


« Mac OS X: Bildschirm bleibt schwarzMac OS X: von Puma auf Tiger? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...

exFAT Dateisystem
ExFAT steht für Extended File Allocation Table und bezeichnet ein von Windows angebotenes Dateiformat. Dieses dient zur Formatierung von USB-Sticks, die grö&szl...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...