Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Bildschirm bleibt schwarz

Hallo!

mein imac G3, 450 Mhz, Mac Os 9 spielt nach der Mac OS X Installation verrückt - fährt zwar noch hoch aber der Bildschirm bleibt schwarz  ???

hab einen anderen Bildschirm angeschlossen auf dem funktoniert alles einwandfrei ::)

Meine Classic Umgebung geht auch nicht...denke aber das liegt an den fehlenden Updates (bekommt man die übrigens auch irgendwo per CD - mit Modem klappt das nicht mit dem Download)

hoffe mir kann jemand von Euch sagen was das Problem ist bzw. wie man es beheben kann  :)

Vielen Dank!


Antworten zu Mac OS X: Bildschirm bleibt schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast Du den auch die Firware updates vom iMac gemacht ?
Deutsch -German Mac OS 9.1 or later (Not Mac OS X)
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=7513

Sonst kann Dein Imac nix lesen! Sonst mit der OS X Starter Cd mit *s* starten und Erste Hilfe ;-)

(versuch Neustart und alt drücken - sollte das OS 9 auswählbar sein)

« Letzte Änderung: 24.11.04, 15:25:15 von XrevolutionX »

Firmware Updates hab ich nicht gemacht...zwecks Download Probleme Modem!

Erste Hilf starten funktioniert nicht - immerhin kann ich das OS 9 auswählen aber der Bildschirm geht trotzdem nicht!

kann von einem Software Update die Hardware kaputt gehen???

Danke scon mal  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lösch mal Parameter Ram - Neustart Tasten *apferl+alt+p+r* Start Ton mind. 3mal erklingen lassen - loss lasen ! -also der iMac brauch das Firware update für OSX - wenns mit einen andren Bildschirm funkt - kannst das neuner anwählen ? - Deine Batterie ok ? - Hast ja kein lautes Geräusch gehört beim Install - dann dürft der mac nix haben ;-)
Könnt Dir das update via. Cd schicken - ist ja ein kostenloses update - daher legal ;-)

lg

das werde ich dann heute mal ausprobieren - das neuner kann ich anwählen (aber ist eben auch nur am neuen bildschirm sichtbar)- sound kommt ganz normal vom imac

beim install ging noch alles erst nach dem runterfahren war der bildschirm weg!

blöde frage aber wo ist die batterie  ???  :-[

das Angebot mit der CD würd ich gern annehmen :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das Firwareupdate drauf - und ich glaub es funkt - die Bufferbatterie ist hinten im iMac drinn - dürft aber nix sein !
Oky - mailto:XrevolutionX_00@hotmail.com
Deine Addi - und ich pack die updates auf ne CD !

lg 8)

habe das kleiche prople schwarzer monitor.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
habe das kleiche prople schwarzer monitor.

Das ist erst einmal kein Problem. Viele aktuelle Monitore sind schwarz.
Für weitere Hilfestellung werden schon nähere Informationen benötigt:
Was für ein Mac?
Welches System?
Was für ein Monitor (Röhre, TFT, evtl Bezeichnung)?
Wie mit dem Mac verbunden (Apple, VGA, DVI, HDMI, Mini-Display-Port)?
Monitor hat Strom und ist eingeschaltet?

Gruß
Jürgen

 

« Partitionen verändernhabe eine imac und es erscheint das fragezeichen. mit installations cd ging er »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....