Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cmi8738 e3dx 5.1 Channel Sound Card

Hallo,
ich suche nach einem Treiber.
Ich habe die Soundkarte C-Media CMI8738 5.1 Channel Sound Card in meinen Mac eingebaut. Sie wird allerdings nicht nagezeigt und funktionieren tut sie folglich auch nicht. Bei CONRAD wurde mir gesagt es gäbe einen Treiber, aber ich habe nach langer Suche im Internet nichst gefunden. Würde mich über hilfe Freuen.


Antworten zu cmi8738 e3dx 5.1 Channel Sound Card:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre hilfreich welches MACOS die hast   ;)

Ach so ja, mein Rechner ist ein G4 Mac OS X 10.4 (Tiger)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal auf der Website von C-Media gewesen...
http://www.cmedia.com.tw/pci_cmI8738.html

Lies mal weiter unten unter "driver support"! Von Mac steht da nix. Musst Linux installieren, um die Soundkarte zu nutzen.

Daher würde ich die Karte schnellstens zum Händler (evtl. wegen falscher Beratung) bringen und umtauschen.

Gruß
Jürgen  

Hm.
Danke, dann werde ich das mal schnellst möglich machen.

Gruß Farnux


« Windows Vista: itunes startet nicht mehrPartitionen verändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...